Turnier Liste 2000 Pkt nach Akito

  • So mal eine Liste für ein Turnier


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + - Hexenfeuerlanze
    - Leichenkürass
    - Buch des Arkhan
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    - - - > 365 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Fluchfürst
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Blutfeste
    - - - > 195 Punkte


    Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 195 Punkte


    Vampir
    + - Behände Klinge
    + - Fliegender Schrecken
    - Avatar des Todes
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    12 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchfahne von Mousillon
    - - - > 137 Punkte


    12 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Höllenfeuerbanner
    - - - > 122 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Standartenträger
    - Höllenritter
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 291 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000



    Also die Fürstin und der Fürst kommen in die Fluchritter und solltern alles weghauen. Die beiden Vampire kommen in die Blöcke und stocken auf. Die andere kann dann noch durch die Gegend fliegen.
    Gespenster und der Varghulf gehen mit den Rittern vor.

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Dein Fürst lebt etwas gefährlich. Um einen Nahkampffürst in einem Turnier erfolgreich zu spielen braucht er eigentlich einen Rettungswurf.


    Das Banner der Blutfeste ist eigentlich nicht so toll, das ist einfach zu teuer für das was es leistet und mit einer 10er Einheit Ritter braucht man vor Beschuss ohnehin nicht so wahnsinnig viel Angst haben.


    Die behände Klinge ist schlechter als das Schwert der Macht oder die Schlachtenklinge, die würde ich austauschen.


    Insgesamt hast du zu wenig Magie, du könntest zwar die erlaubten 8 EW ausfüllen aber du wirst es kaum schaffen diese immer auch sinnvoll zu verwenden und somit kannst du keinen Druck in der Magiephase aufbauen was wiederum dazu führt das alles was irgendwie wichtig für dich wäre problemlos gebannt wird.
    Ich würde dir dringend empfehlen den Fürst auf Stufe 3 aufzurüsten, dann bekommst du einen Bannwürfel mehr (dann könntest du dir auch guten Gewissens eine Bannrolle sparen), hast eine größere Wahrscheinlichkeit mit dem Fürsten sinnvolle Sprüche auszuwürfeln, du darfst mit dem Fürsten einen Spruch pro Runde mehr sprechen und du kannst auch den 5er und 6er Zauber anwenden denn diese mit weniger als 4 Würfeln zu sprechen ist völlig unsinnig.


    Die Fluchfahne von Mousillon gehört wohl mit zu den schlechtesten magischen Standarten die es überhaupt gibt, die kannst du dir getrost sparen.
    Achte beim Flammenbanner darauf das dort dann auch ein Charaktermodell drin steht (sofern Feuerattacken gerade sinnvoll wären) denn Skelette werden mit ihren Attacken kein Modell gegen das Feuerattacken sinnvoll ist wirklich ankratzen können.
    Die Skelette sind zudem zu klein für deine Magie. Ein Casterfürst könnte sich zutrauen zwei so kleine Einheiten auf eine sinnvolle Größe zu bringen aber nicht ein Stufe 2 Vampir und gerade bei den Skeletten ist das eine absolute Notwendigkeit weil sie ohne mindestens 20 Modelle einfach nichts können.


    Das komplette Fehlen von Todeswölfen und Fledermäusen halte ich für eher ungünstig, du kannst nichts Umlenken und zum Jagen hast du auch nur einen Flitzer.

  • @ Atavar vielen Dank für die Tipps habs sie mal neu geschrieben.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Hexenfeuerlanze
    - Leichenkürass
    - Schutztalisman
    - Buch des Arkhan
    + - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    - - - > 405 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 195 Punkte


    Fluchfürst
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + - Schwert der Könige
    - - - > 120 Punkte


    Vampir
    + - Schwert der Macht
    + - Fliegender Schrecken
    - Avatar des Todes
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    14 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 128 Punkte


    14 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 128 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Standartenträger
    - Höllenritter
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 291 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2002

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Der Fürst ist immer noch etwas "seltsam" aufgebaut. Er hat jetzt zwar nen Rettungswurf durch den Schutztalisman aber der wird nicht sehr viel abhalten. In meinen letzten Spielen bin ich beim Fürst mit der Krone der Verdammten sehr gut gefahren.

  • ja der Schutztalisman ist nicht wirklich ausreichend, du müsstest schon die Krone nehmen, wenn dein Fürst in den Nahkampf kommt wird dein Gegner einfach alles versuchen um ihn zu töten.
    In der Konstellation müsstest du wohl ein Gespenst rauswerfen, und dafür statt dem Schutztalisman die Krone nehmen und mit den übrigen Punkten kannst du dann die Skelette nochmal jeweils vergrößern denn auch mit 14 sind diese noch gefährlich klein da du pro Magiephase nur zweimal versuchen kannst sie zu vergrößern.

  • Ok wird gemacht und vielen Dank für die Tipps. :]

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“