1000P. Tunierliste

• Meine Friends und Ich wollen ein Tunier veranstalten ohne Arschlisten erstmal die Beschränkungen:

- Keine Besonderen Charaktermodelle

- Für jede Kriegsmaschine oder Monster muss man ein Regiment ausgleichen

- Kein Dampfpanzer, Schwarze Kutsche oder 6 Fanatics

Werde Spielen gegen Oger, Vampierfürsten und Nachtgoblins

Deshalb

Kampfzauberer

- Ring des Volan

---> 85P.

Kampfzauberer

- Magiebannende Spruchrolle

- Magiebannende Spruchrolle

--->115P.

Hauptmann

- Panzergaul

- Plattenrüstung

- Schwert der Macht

- Verzauberter Schild

- Schild

---> 102P.

20 Musketenschützen

+ 10 Helebarden

+ 10 Helebarden

---> 260P.

8 Ordensritter

- Volles Kom.

- Lanzen und Schilde

- Kriegsbanner

---> 249P.

Großkanone

---> 100P.

---> 1011P.

Was denkt ihr?

• Ich dachte man darf nur eine Abteilung pro Regiment verwenden?
    Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn eines 20er-Regiments Schützen

Und dann stören mich noch die Zauberer.
    Wenn man bei 1000punkten zwei magier spielt, dann sollte man diese nicht defensiv, sondern eindeutig offensiv ausstatten.

• Ich dachte man darf nur eine Abteilung pro Regiment verwenden?
    Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn eines 20er-Regiments Schützen

Und dann stören mich noch die Zauberer.
    Wenn man bei 1000punkten zwei magier spielt, dann sollte man diese nicht defensiv, sondern eindeutig offensiv ausstatten.

Ne, bis zu zwei, nur die größe ist wichtig, Wie soll Ich denn die Mages spielen?

• Nimm den Stab der Macht statt dem Ring des Volan, so kannst du praktisch jeden Gegner in Grund und Boden zaubern und eine Rolle könntest du dir auch sparen, soviel Magiedefensive braucht man bei 1000 Punkten nicht.

Was den großen Block Musketenschützen angeht stimme ich Cyberfires zu, Schützen sollte man nicht so groß aufstellen.
    Nimm lieber einen Block von 20 Schwertkämpfern und dazu zwei Abteilungen mit 10 Musketenschützen, dann hast du dich gleiche Feuerkraft bist aber flexibler und besser für einen Nahkampf gewappnet.
    Statt den Musketenschützen würde ich tendentiell aber auch die Armbrustschützen vorziehen, diese können schon im ersten Spielzug schießen und das ist idR. besser als das rüstungsbrechend der Musketen.

Etwas seltsam finde ich eure Beschränkung bei den Vampiren. Ausgerechnet die Kutsche zu verbieten aber die sehr viel schlimmeren Gespenster zulassen und auch der Varghulf ist eigentlich eine bessere seltene Auswahl als die Kutsche. Dazu kommen dann noch Sachen wie das Drakenhofbanner und der Kontrollhelm, das sind die Sachen die eine Vampirarmee, neben der Magie, ekelhaft machen aber sicherlich nicht die Kutsche.