Gigantula und Leichte Kavallerie

• Moin, ich hätte mal ein paar Fragen:

1.Ist es sinnvoll einen Goblin Gargboss auf ne Gigantula zu setzten, um zu flanken?
    2. Sollte man lieber Wolfs oder Spinnenreiter benutzen?
    3.Warum nur fünfer Trupps? 8|

ich hoffe noch hat niemand diese Fragen gestellt : P

• 1. Ich finde es nicht allzu sinnvoll einen Goblingargboss auf eine Gigantula zusetzen. Da sie mehrere Lebenspunkte hat zählt sie als berittenes Monster und kann ihm unter dem Arsch weggeschossen werden. Ich setze ihn lieber auf einen Wolf.

2. Es kommt darauf an wie ihr euer Gelände spielt. Die Wolfsreiter sind schneller. Die Spinnen ignorieren schwieriges Gelände. Ich habe gerne von beiden eine Einheit dabei.

3. Wenn man die Wolf/Spinnenreiter als Marschblockierer oder Opfereinheit spielt. Verbrauchen sie nicht unnötig viele Punkte. Ich spiele gegen Zwerge gerne 13+Wolfreiterblöcke mit vollem Kommando, Schild und Speer, damit ich die Schützenlinie des Stumpens brechen kann.

• Ich setze meinen Oger-Vielfrass eigentlich relativ erfolgreich als Waaaghboss auf Gigantula ein, als 3. kommandanten in einer 4000 Punkte Armee, mit Schreiendem Schwert, Diebischen Dingsda und eventuel noch etwas kleinem kann der Gute bei Spielen dieser größe doch ganz gut zulangen und ignoriert meist jedwege Rüstungs- und Rettungswürfe. Der Hauptgrund, wieso ich aber eine Gigantula möchte, ist das Modell, welches einfach großartig ist!...<3 Bei kleineren Spielen ist sie jedoch nicht so effektiv, weil der Gegner sie eben gezielt beschießen kann, ein Gargboss meist nicht die nötige Schlagkraft (Außer vllt. mit Meuchlaz Messa und Diebischen Dingsda) aufbringt und die ersten Kommandantenauswahlen ja oft für einen Schwarzork auf Lindwürmle und/oder einen (Nacht-)Goblin-/Orkmeisterschamanen draufgehen...bei 4000 Punkten hat der gegner aber andere Probleme als einen Goblin auf einer übergroßen Spinne; und genau dann entfaltet sie ihre Stärke. Schnapp! :ugly:

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer