Warhammer Fantasie Turnier in Bremen 21.11.2009

  • Moin liebe Community,


    Wir rufen zum Großen Turnier für Bremen und umzu! Gespielt wird Fantasy - alle Völker erlaubt -


    Wo: Games7; Hemmstraße 118; 28215 Bremen
    Wann: 21.11.2009 Beginn um 10:00 Uhr Spielstart 10:45 entl. Finalspiele am Sonntag je nach Anmeldungen!
    Anmeldung: 0421/373097 oder mail an info@games7.de


    Folgende Regeln gelten für das Turnier:

    Regeln
    :


    Gespielt werden 3 offene Feldschlachten nach folgenden Regeln:


    Die Völker sind in 3 Kategorien aufgeteilt: Kat. A (2000 Punkte), B (2150 Punkte) und C (2300
    Punkte).


    Kategorie A sind: Dämonen / Dunkelelfen / Vampirfürsten
    Kategorie C sind: Ogerkönigreiche / Orks & Goblins / Söldner / Tiermenschen
    Kategorie B sind: alle anderen Völker



    GRUNDREGELN
    - Keine Drachen oder große Dämonen
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal
    (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
    - Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser
    (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)


    BALANCING
    Völker der Kategorie C dürfen zwei verschiedene Punkte aus den folgenden wählen, die auf der
    Armeeliste aufzuführen sind:
    - Kerneinheiten und Streitwagen dürfen bis zu viermal gewählt werden
    - Eliteauswahlen dürfen bis zu dreimal gewählt werden
    - Doppelte Seltene Einheit erlaubt
    - eine zusätzliche Heldenauswahl
    - eine zusätzliche Eliteeinheit oder Seltene Einheit
    - Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
    - Armeegröße 2450 Punkte

    ANMERKUNGEN


    - "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann
    man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen
    nicht gegen das Limit
    - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter
    Energiewürfel, jeder weitere als zwei
    - Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren
    (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)


    VÖLKERREGELN

    Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 6 Einheiten mit Rüstungswurf 3+ oder besser (ohne
    Charaktere); mind. 300 Punkte Bauerneinheiten

    Dämonen des Chaos
    : Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2
    Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde,
    Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors
    erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

    Dunkelelfen
    : Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); max. 1x Todessplitter; Maximal 3
    Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek,
    Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von
    Hag Graef

    Echsenmenschen
    : Max. 5 Terradons pro Einheit; max. 2 Stegadons (Art egal); Maschine der
    Götter zählt als Seltene Auswahl: "Ehrwürdiges Stegadon"


    Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt


    Imperium: Kriegsaltar und Dampfpanzer können nicht kombiniert werden; große Ziele zählen je
    als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte
    Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35


    Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als
    1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)


    Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt


    Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen


    Skaven: Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3
    Ratlingkanonen

    Slayer
    : Max. 5 Dammaz Drengi


    Tiermenschen: Max. 4 Gorherden; Plünderer formieren sich, wenn sie angreifen/angegriffen
    werden immer mind. 5 Modelle breit

    Vampirfürsten
    : Kein Drakenhofbanner; Vanhels Totentanz zählt für Vampirfürsten/Vampire nicht
    als Nekromantiezauber und ihre Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche des Modells pro
    Magiephase; max. 3 Auswahlen: Helm der absoluten Kontrolle (2), Buch des Arkhan, Varghulf,
    Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1)

    Waldelfen
    : Kein zusätzlicher Wald; max. 6 Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die
    3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als
    2)

    Zwerge
    : Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35


    :swerderwachsen:
    ---
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrichs

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Terminänderung!


    21.11.09
    Einlass 09:00 Uhr
    Beginn 10:00 Uhr

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen