Dämonenmodelle die man brauchen kann?

  • Da jetzt Weihnachten (und auch mein Geburtstag) quasi vor der Tür steht, hab ich mir gedacht meine Miniaturensammlung zu erweitern
    Da ich gerade auf einem Dämonen Trip bin will ich mir hauptsächlich Dämonen kaufen


    Also ich spiele sowohl Warhammer Fantasy sowohl Warhammer 40.000 und würde die Modelle gerne auch für beide Systeme einsetzen
    Deshalb die Frage was für Modelle gut wären zum anschaffen


    Ich besitze bis Jetzt:
    19 Alte Zerfleischer (aus Metall) mit Kommando
    20 neue Zerfleischer
    12 neue Rosa Horrors (und sehr viele Alte, dürften um die 30 sein)
    4 Bluthunde
    4 Nurglingbases
    1 Herold des Slaanesh (eine alte Dämonette)
    1 Herold des Nurgle (Chaoskrieger mit Fliegenkopf, sieht nicht mehr wirklich menschlich aus)
    Schädelsammler
    Karanak


    Was für Modelle sollte ich mir da kaufen?
    Hätte mir jednfalls gedacht mir mindestens 1 Großen Dämonen zu kaufen


    Und falls mir jemand Tipps geben kann, wie ich es schaffe die Modelle sowohl für Warhammer als auch Warhammer 40k einzusetzen (wegen den Bases)
    wäre ich auch sehr dankbar


    EDIT: Mein Hauptgegner spielt Skaven und Imperium, würde also auch gerne wissen was gut gegn die Völker ist


    Ich bedanke mich schon im voraus für eure Ratschläge
    Taifu

  • hay,


    also da du die Modelle ja ncih kaufen musst, würd cih an deiner Stelle die teuren einheiten wünschen xD
    Also Seuchenhüter, Horrors, Zerschmetterer und Schleimbestien. Ein Großer Dämon ist zwar cool, aber welchen du nehmen sollst hängt von deiner Spielweise ab. Ich hab mir als erstes den Herrscher des Wandels gekauft, dann den Butdämon und dann Papa Nurgle, wobei cih mir wünschte, dass ich mir den als erstes gekauft hätte, spiel den gern^^


    Und naja um die Modelle auch bei Fantasy einzusetzen kannst du die Figuren ja auf runde Base setzen und dann dazu die Herr der Ringe Regimentsbases...dann kannste die auch bei Fantasy einsetzen^^


    LG

  • Danke für den Tipp


    Also ich hatte mir mal 20 Seuchenhüter zu kaufen (Horrors nicht, hab ich e schon mehr als genug davon)
    Als großen Dämon hatte ich Khorne im Sinn, da mir einfach die Brutalität seiner Dämonen gefällt =)
    Bei den nicht Kern/Standard Einheiten bin ich mir eben nicht sicher welche gut sind und man auch brauchen kann


    Ich wollte deswegn auch fragn was für Dämonen ganz gut wären


    Hab vergessen zu erwähnen dass mein Hauptgegenspieler Imperium und Skaven spielt
    was kann man denn gegen die empfehlen?


    Und wegen den Ringkriegbases:
    Sind die nicht zu groß? Die Idee hatte ich nämlich anfangs auch, aber der Abstand is glaub ich zu groß


    lg