Naja Flagellanten können sie auch recht gut umgehen da Gespenster einfach deutlich beweglicher sind. Helden allein haben wie schon oben erwähnt durchaus ihre Probleme mit einer Einheit Gespenster, sie müssen sich erstmal trauen anzugreifen (Entsetzen in Überzahl), dann kommt stehen und schreien und idR. schafft ein Held pro Runde nicht mehr als ein Gespenst und bekommt dann auch noch Attacken der Gespenster ab und am Ende des Nahkampfs hat er ggf. wieder das Problem von Entsetzen und Überzahl und vor der nächsten Nahkampfphase gibt es nochmal den Schrei von der Banshee.
Varghulf oder Gespenster
-
- WHFB
- Brauno
-
-
Aaaaalso, ich muss mal kruz zu meiner Verteidigung ansetzen:
Ich spiele hier hauptsächlich gegen DE, Echsen und Skaven (die neuen), die alle über gute - sehr gute Magie verfügen. Weiterhin ist es Echsen und DE möglich Magischen Beschuss aufzufahren (baumfroschgift, Drachenzahnschleuder). Damit können sie Gespenster auch gut attackieren. Und Entsetzen macht gg wiederholbare MW nicht soo viel. Skaven holen dich in den fetten Block unerschütterliche Mönche, wo du dann vom magischen Rauch aufgesaugt wirst oder von der Magie des Preisters. Daher ist hier ein hochmobiler Entsetzens Varghulf mit Schlagkraft rentabler für mich.
-
Also gerade gegen Dunkelelfen gibt es eigentlich nichts besseres als Gespenster, sogar Geister lohnen sich gegen die wieder richtig. Die magischen Geschosse gegen die Gespenster sollte man als Vampir wirklich problemlos bannen können und die Drachenzahnschleuder verursacht keine magischen Treffer (siehe Dunkelelfen Errata). Gegen Echsen sind sie prinzipiell auch nicht schlecht, insbesondere da Kaltblütigkeit nichts gegen den Schrei der Banshee bringt.