2000 Punkte alle Götter

• Hallo liebe Chaoten :alien:

Ich habe mir letztens eine Liste für 2000P Dämonen ausgedacht die ich jetz mal hier posten werde.

Zu mir ich bin noch recht neu bei den Dämonen deshalb würde ich mich über Kritik bzw Tipps freuen:

Dämonen des Chaos Armeeliste 2000 Punkte ( 1995 Punkte)

HQ: Dämonenprinz 300P

Stufe 2 Zauberer 85P
    Übernat. Schnelligkeit 25P

Gefl. Albtraum 20P

Dämon. Roben 25P

----------
    455P

Herold d. Slaanesh 90P

Stufe 1 50P
    Jagdstreitwagen 75P

Reiz d.Slaanesh 25P

Armeestandarte 25P

Ikone d. Verzweiflung 75P

Lähmende Klinge 5P

---------

345P

Herold d. Khorne 100P

Moloch 50P

Rüst. d. Khorne 15P

---------

165P

Kern: 10 Horrors 120P

10 Horrors 120P

20 Zerfleischer 240P

CSM 30P

---------

270P

Elite:

5 Jägerinnen 120P

CSM 30P

Sierenenstandarte 25P

--------

175P

5 Jägerinnen 120P

CSM 30P

Sierenenstandarte 25P

--------

175P

Selten: 3Zerschmetterer 210P

Meine häufigsten Gegner werden Zwerge,Chaoskrieger und Orks sein.

Mfg K. d. Waldspecht.

• Du kannst wählen bei deinem HdK ob du ihn in die Zerfleischer (6breit) hineinstellst und den vollen +3 Gliederbonus bekommst, oder ob du ihn mit den Hunden mitlaufen lassen willst. Meiner Erfahrung nach, ist es sinnvoller den Herold in die Zerfleischer zu stellen, weil die dann von seinem Hass profitieren.

Fix ist, dass du mit Magie keinen Pokal gewinnen wirst. Wenn deine Orks/Krieger auf Magie setzen, dann kannst du nur hoffen, dass du so schnell wie möglich im Nahkampf bist, wo die Dämonen auch hingehören. Zwerge haben ja keine Magie, aber mit deinen Horrors wirst du generell nur totale 1er Sprüche durchbringen.
    Was mir bei deiner Liste generell fehlt, ist der große Infantrieblock, der auch etwas aushält. Denn die Zerfleischer sind zwar gut und schön, aber mit W3 sind sie nicht soooo der Blocker, wie zb eine Einheit Seuchenhüter.