Erste Erfahrung gesammelt

• Hallo,

habe nun einige Spiele mit meinen WE bestritten, nachdem ich Anfangs ( 1000 PKT) noch Probleme hatte und die einzelenen Truppen ausprobiert habe klappt es jetzt ganz gut denke ich. Gestern ein Imperialen massakriert :-D. Aber gegen unseren Echsenspieler habe ich noch erhebliche Probleme, darum wollte ich euch mal um rat fragen. Vor allem diese MAschine der Götter ist hart zu knacken.

Er setzt bei 1500 in etwa folgendes ein

MdG
    Hornnacken
    2 x 16 Sauren
    2 x 10 Skinkplänkler
    5 Echsenreiter
    3 Teradons
    2 Salamander

Meine derzeitige Liste sieht so aus:

*************** 3 Helden ***************
    Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Calaingors Stab, 1 x Energiestein -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe -> 25 Pkt.
    + Helm der Jagd, Pfeilhagel des Verderbens -> 50 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte

5 Waldreiter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 147 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    9 Kampftänzer, Champion
    - - - > 176 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1500

Ich habe auch immer nen Prob mit den Skinks, die sind so unglaublich schnell....
    Wäre gut ein paar Tipps zu bekommen.... Wie geht ihr Stegas an ? Mit dem Baummensch in Verbund ?

• Offizieller Beitrag

Das ist eine harte Nuß!!!

Das Grundproblem bei den WE ist, daß sie den Echsen nichts vernünftiges entgegenzusetzen haben wegen ihres schwachen Widerstandes und der mehr als schwachen Rüssis. Ich selbst habe oft genug die Jacke voll gekriegt bei Echsen, egal ob 1000, 2250 oder 3350 Punkte.

Die Stegas kriegt eigentlich nur der Baummensch kaputt, also laß sie ins Leere laufen. Knips den Schamanen aus, denn dann ist die MdG nur noch Ballast. Dafür sind Waldläufer gut, nutze dabei voll die Sonderregeln aus.

Du hast zu wenig Beschuß in deiner Armee. WEs kannst du entweder nur als mobile Guerillaschützenarmee fahren, wobei du dem Gegner aus dem Weg gehst, seine Kava (hart!) umlenkst und schnell läufst. Dabei ist das Baumtaxi sehr wichtig, je mehr je besser, denn der Baumsänger wird gerne schnell gebannt. Ich würde also mindestens 10 weitere Bogies aufstellen.

Die zweite Variante wäre eine Waldgeisterarmee mit Baummensch, Dryaden, Wilden Jägern, Adler+HB+Bogen von Loren und arkanen Dolchpfeilen sowie nette kleine Baumschrate. Mit denen kannst du ganz beruhigt seine Saurüssel ( :P ) kaputt machen, und per Sinkflug (Scherz!) seinen Schamanen auch ganz gut ausknipsen. Das ganze muss schnell gehen, denn wenn er mit der MdG erst mal an deinen Truppen dran ist, fackelt er dir deine Truppen mit der Flammenden Konfig. ab. Die Kampftänzer bringen nur in der ersten Nahkampfphase gegen Echsen wirklich etwas, danach fallen die um wie Dominosteine.

Also meine Lösung wäre:

*************** 3 Helden ***************

Adliger
    + - Riesenadler
    + - Kristallweiherjuwel
    - Elynetts Brosche
    - - - > 175 Punkte

Zaubersänger
    + - Elfenross
    + - Calaingors Stab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 152 Punkte

Zaubersänger
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Waldreiter
    - - - > 120 Punkte

14 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 174 Punkte

14 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 174 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1535

Hab die Liste nochmal editiert, war leider ein kl. Fehler drin :ssorry:

Magie passiv betreiben (außer Baumsänger!)
    Dryaden bestehen nicht gegen Saurusse oder Hornnacken (Schrate!), deshalb raus. Skinks mit Bogies ausschalten (Kriegerbögen!)

So würde ich das versuchen

Gruß

Gaston

Fragen, Sorgen, Nöte, Wünsche, Anregungen, Anmerkungen oder Probleme?
    Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Gaston ()

• Also ich kenn mich mit Waldelfen zwar garnicht aus aber ich kann dir vielleicht ein paar Schwachpunkte der Echsenmenschen nennen

also Skinks musst du nur mit der Kavalerie angreifen die sind quasi sofort weg^^ oder auch anders in den Nahkampf bekommen

also für die Salamander wäre es hilfreich zu wissen ob das Stachel oder Feuersalamander sind:-)
    naja die Hauptprobleme sind wohl Teradons und Echsenreiter
    TEradons mit Zaubern oder Nahkampf häckseln ich weiß ja nicht was Dryaden können aber vlt können die die Echsenreiter wegreißen;)

falls er Feuersalamander hat dann halt dich mit deinen Dryaden davon fern die Skinks kann man recht leicht mit nem Plänklerschutzschirm abhalten weil die sich meist bewegen müssen udn lange reichweite haben und dann noch mehrfache Schüsse das bedeutet für sie das sie fast garkein Schaden machen und für die Maschine der Götter

brauch ich erstmal n paar Waldelfen Infos!

ich weiß nicht was die so alles reißen aber
    um Kampfkraft mobil zu machen vielleicht den Adligen auf Adler oder nur Adler mitnehmen die können vielleicht zum Beispiel skinks und Teradons killen

und bei den Sauruskriegern ist es auch von Vorteil wenn man den Bonus für Rückenangriff bekommt

und schafft einer oder mehrere Baumschrats die MdG und welche Lehre nutzen die WE´s^?

• Hey,
    danke für deine wirklich hilfreichen Tipps Gasto. Werde mal einiges am sonntga versuchen umzusetzen und evtl mal nen erfolg verbuchen :D ! HIHI