nur so als akito balance idee ...

• hi spiele erst seit kurzem wieder meine vampire und wollt mal fragen was ihr davon haltet ...

*************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
    + Höllenross -> 30 Pkt.
    + Schreckenslanze, Krone der Verdammten -> 95 Pkt.
    + Herr der Ghule, Rote Wut, Avatar des Todes -> 95 Pkt.
    - - - > 475 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Vampir
    + Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie, Schwarzer Periapt -> 50 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Avatar des Todes -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

Vampir
    + Schwert der Macht, Rüstung der Nacht -> 40 Pkt.
    + Fliegender Schrecken, Avatar des Todes -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Vampir
    + Nachtmahr -> 0 Pkt.
    + Bluttrinker -> 40 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    5 Blutritter, Standartenträger
    + Banner der Blutfeste -> 75 Pkt.
    - - - > 370 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

ps : ich weiss sind recht wenig einheiten / modelle aber will dem gegener ja auch ab runde 1 aufn sack gehn und ihn zum reagieren zwingen ...
    magie ist eig. nur zum hochheilen bzw wenn da zum vanhelen ...
    bin über kritik und verbesserungs vorschläge dankbar nur das konzept sollte erhalten bleiben ... ( die blutritter sind gesetzt find die super und selbst mit umlenken machen die ne flanke frei )
    danke likky ...

• Hängt stark vom Gegner ab, kann gut gehen aber das kann auch böse nach hinten losgehen. Insgesamt fehlt es dir in der Liste v.a. an Stabilität, du hast genau eine Einheit die wirklich was reißen kann und diese ist wegen Raserei und den wenigen Modellen alles andere als zuverlässig. Der General auf dem Höllenroß ist zudem auch eine ziemlich riskante Sache.

• naja ich find 2 taxi vamps + flieger fürst + vaguhlf + blutritter+ bluttrinker vamp mehr als 1 einheit und gegens umlenken hab ich ja wölfe und fleuse was anderes sollen die ja net machen ...

• Weder die Flitzer noch der Fürst noch der Varghulf können es alleine mit härteren Einheiten aufnehmen. Kombinierte Angriffe sind wiederum nicht so einfach weil sie alle in ihrer Bewegung wegen Schusslinien und gegnerischen Einheiten stark beschränkt sind.
    Die Wölfe und Fläuse sind auch keine Garantie das die Ritter nicht umgelenkt werden, umlenken ist einfach deutlich einfacher als selbiges zu verhindern und eine Einheit Wölfe wird auch schon mal schnell weggeschossen.

Wie gesagt es kann funktionieren aber es kann auch leicht völlig daneben gehen, das hängt v.a. von deinem Gegner ab.