2000 Punkte Infanterie

• Da mir diese ganzen 0815 Listen mit Rittern, Molochgeneral und Barbarenreiterei ziemlich langweilig finde und ich generell mehr auf Infanterie stehe (macht einfach auf dem Schlachtfeld mehr her als eine kleine Kavallerieeinheit...) habe ich mein komplettes Chaos mal auf Infanterie umgetrimmt und dabei mir auch vorgenommen es komplett umzumalen ^^. Auch benutze ich eine eher ungebräuchliche Götterkombination, und zwar Tzeentch und Slaanes. Meine beiden Lieblingsgötter :)
    Hier habe ich mal eine kleine Liste vorbereitet. Klar ist sie nicht die spielstärkste, da eig. sämtliche harten Einheiten fehlen... aber über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen.

*************** 4 Helden ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffe
    + Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
    + Tzeentchs Goldauge, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 204 Punkte

Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild
    + Einlullender Duft -> 20 Pkt.
    + Chaos-Runenschwert -> 50 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
    + Energie-Homunkulus, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 347 Punkte

16 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.
    - - - > 332 Punkte

10 Chaosbarbaren
    - - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Chaosbruten
    - - - > 110 Punkte

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1993

Der Tzeentcher soll Kriegsmaschinen abräumen und der Slaanesherhabene wird als Torpedo fungieren :) Die beiden Magier versuchen so gut es geht Druck aufzubauen und leifern ansonsten Bannwürfel.... Die beiden Chaoskriegereinheiten sind mein Zentrum (eig. fehlt für die der AST mit dem Banner der Götter wegen Unnachgiebigkeit aber woher die Punkte nehmen?) Der Todbringer wird die gegnerischen Reihen ausdünnen und dann vorne mitmsichen wenn der Gegner sich genähert hat. die Chaosbruten sollen nur stören, Marschblocken und einheiten aufhalten. Sollten sie mit ihrem Widerstand und der Unerschütterlichkeit eig. auch hinkriegen.

Also dann lasst mal eure Meinung hören :)
    mfg

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Auf Tunieren siehst du damit kein Land, aber ich gehe davon aus, dass du das weist.

Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild
    + Einlullender Duft -> 20 Pkt.
    + Chaos-Runenschwert -> 50 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte Wenig Erfahrung mit dem, als Torpedo geeignet. Pass aber auf, denn ohne ES5 negiert der gar nichts und reibt nichts auf wenn ihn ihn reingeflohen wird!

Es ist zu sagen, dass du eben weggelasert werden wirst, da du so langsam bist. Weiterhin gefällt mir deine Infanterieidee aber gut. Auserkorene waren für dich keine Wahl?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Auserkorene hätte ich auch noch gerne drinnen... besitze davon auch 12 Stück. Aber sie sind zu teuer für das was sie können, und das was sie können können Chaoskrieger eben auch, nur billiger. Und der Tzeentcher sollte eig. nen Flegel tragen... hab da wohl das falsche Kästchen angeklickt.
    Bei den Kriegern haste recht, da streich ich jeweils 2. Dann hab noch Punkte für wasweisich^^
    Und ich spiel eh nicht auf Tunieren, die Liste ist einfach für ein Funspiel ausgelegt. Da sollte ich evtl bessere Chancen haben, denke ich :)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Hmm, ich finde einen kleinen Trupp Auserkorene hier auch nicht gerade schlecht. Teuer hin oder her, aber die können ne nette Überraschung dabei haben.

z. B. 5 Stück mit Champion
    Dem Champion das Buch der Geheimnisse geben ( somit Magier mit einem Zauberspruch, den du laut Errata auch immer gegen den ersten der entsprechenden Lehre tauschen kannst).
    Wenn man die Punkte aufbringen kann noch einen Standartenträger mit dem Banner des Zorns und schon hat man ne nette leine Nahkampfeinheit mit 2 magischen Geschossen. Zudem haben sie ja auch noch das Auge der Götter...

Ich find die als Überraschung ganz nett... :]

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: