Neuer Black Templars Codex: Was sollte er Eurer Meinung nach enthalten?

• Nun, eigentlich finde ich den Codex gut so wie er ist. Naja, man sollte ihn halt an die neuen Regeln anpassen und den Standards den Seargent geben. Ich finde z.B. unsere Nebelwerfer besser als die von den SM, aber dagegen ist der Maschinengeist...naja. Die Rüstkammer find ich ebenfalls gut, es könnten natürlich ein paar Gegenstände verbessert werden das ist klar. Weißt du schon wann er rauskommen soll?^^

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Vandred65 ()

• Ich weiss nicht wann er erscheint. Es gab ja mal Gerüchte das er mit den Blood Angels und den Dark Angels als 3 in 1 Codex rauskommen, aber diese Gerüchte haben sich wieder ein wenig zerschlagen. Ich schätze mal frühestens 2011 könnte er erscheinen.

Ich muss dir auch zustimmen, der Codex ist so eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich, dass man einige der Sonderregeln definitiv an die 5 Edition anpassen sollte! Auch sollte die Ausrüstung angepasst werden, dort aber auch nicht alles (z.B. Sturmschild sollte bei Black Templarn so bleiben wie es ist).

Was die Sonderregeln angeht, so sollte Rechtschaffener Zorn so angepasst werden, dass wir durch ihn doch in den Nahkampf gelangen können! Sonst ist diese Regel ein klarer Nachteil für uns. Auch das wir immer noch die Tests auf die Zielpriorität machen müssen ist doch manchmal sehr zu unserem Nachteil, hier sollte es eine anpassung geben oder es sollte ganz gestrichen werden. Die Kreuzzugssiegel sollten verbessert werden.

Ich würde mich über Paladine freuen die für ihre jetzigen Punkte schon Fragmentgranaten und Kreuzzugssiegel enthalten würden. Oder 1 Punkt mehr kosten wie jetzt und dafür Fragment- und Sprenggranaten besitzen.

Ansonsten kann das meiste so bleiben. Vielleicht noch eine anpassung der Schwertbrüder und des Champions. ;)