Umstieg von Saim-Han auf Biel-Tann

• Habe bisher Eldar Saim-han gespielt aber mit dem neuen Codex sind die ncih mehr sehr gut und auf dauer sind die mir zu langweilig. Also habe ich mich entschieden auf Biel Tan umzusteigen.Ich habe schon:

HQ: -1 Autarch mit Banshekampmaske und Energieschwert, 1 Autarch mit Jet-bike und Energielanze, 1 Runenpropheten mit Hagunzar, 4 Runenleser(1 ner mit Speer)

Elite: - 6 Skorpionkrieger mit Exarch( Reißendeklinge)

Standart: 24 Gardisten (14Sturm und 10 mit Plattform), 8 Gardisten Jet-bikes, 5 Ranger

Sturm: 2 Vyper beide mit Sternenkanone, 4 Speere des Khaine mit Exarch( Sternenlanze)

Unterstützung: Phantomlord mit Laserlanze, 5 Schwarze Kaindher mit Exarch(Orkanraketenwerfer), Falcon mit Sternenkanone

Was brauche ich eher Asuryans Jäger oder Banshees ? Was brauche ich Überhaupt noch ? Was kann weg ?

Danke schonmal Leute Dain

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Moin.
    Es ist jetzt die Frage, auf wie viele Punkte willst du im Allgemeinen kommen? Willst du ein große Auswahl an Minis zur verfügung haben oder eher eine z.B. 2500 Punkte Liste die du nur spielst und da eventuell die Punkte runterschraubst? Aber ich schreibe dir erst mal was du dir alles noch dazu holen könntest.

Was dir noch fehlt:

HQ / Avatar: wenn du Biel Tann spielst ist der schon fast eine Pflichtauswahl (zumindest in meinen Augen) ;) , eventuell die Phönixkönige (muss aber nicht sein)

Elite / einen Harlequintrupp 6 -10 Mann groß, Banshees wären auch in ordnung müssen aber nicht sein, Feuerdrachen sind wichtig 5 - 10 Mann (damit du je nach Punktgröße des Spiels deinen Trupp aufstellen kannst),

Standart / einen 10ner Trupp Asuryans Jäger ist Pflicht, der Rest kann so bleiben, vielleicht noch einen 2ten 10ner Trupp A. Jäger (aber das ist Geschmackssache)

Sturm / Warpspinnen 10 Mann (damit du dich den Punkten des Spiels anpassen kannst), Kriegsfalken wären auch ok müssen aber nicht sein

Unterstützung / ich würde dir noch zu Kampfläufern raten am besten mit Impulslasern,

Und ganz wichtig 2 bis 3 Serpents!

Das wars erst einmal. Für weitere Fragen stehe ich weiter zur verfügung.

• Okay danke für die Tipps aufjedenfall sollte meine armee schon bei 2500 Punkten bleiben aber auch flexiebel sein.
    Die Serpents Avatar udn mindestens Asuryans Jäger kommen jezt noch.
    Bei nem Proxyspiel mit meinem Kumpel habe ich gemerkt das ich mit schocktruppen ncihts auf die reihe bekomme :mauer: xD (peinlich aber wahr) also müssen es im Sturm die Speere und die Vypers weiterhin die Reihenbrechende Speerspitze bleiben.
    Da ich gegen Tyras (auf symbionten spezialisiert ) leider sehr oft mcih erporben muss denke ich nehme ich eher ncoh die Banshees mit stadt der Harlequin.
    Weitere Tipps udn anregungen sowie Strategie Tipps nehme ich gerne immernoch entgegen. :thumbsup:
    Nochmals danke euer Dain

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)