Ich habe letztens bei einen 3 vs 3 Planetare Invasionen-Match mitgemacht.
Angreifer(mein Team):
-Tau
-Space Marines
-Imperium
Verteidiger:
-Space Wolves
-Space Marines
-Imperium
Das ist einfach nur noch wahnsinnig, was da abging. Bereits im ersten Spielzug wurde mein HQ praktisch ausgerottet, als sämtlicher Laserkanonen, Plasmakanonen und andere eklige Panzer darauf geschossen haben. Meine Kroot waren nur zu einem einzelnen Zweck da: Eine der lästigen Ikarus-Kanonen zerstören. Danach sind sie Hopps gegangen. Meine Hammerhaie haben trotz freiem Sichtfeld nicht ein einziges Mal einen Durchschlag mit dem Massenbeschleuniger gegen die Landraider erzielt. Meine Transporter wurden zerstört und meine Truppen von Wolves im Nahkampf zerlegt. Und meine Kolosse hat es dann auch durch flankende Valkyren und Läufer mit Laser-Kanonen zerlegt. Die nützlichste Einheit im ganzen Spiel war wirklich das Geistteam: 2 Landspeeder zerstört. Das ganze war ein trauriges Massaker.
Und jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich so etwas vermeiden? Ich spiele noch nicht sehr lange Tau und weiß daher nicht, wie ich diese Schwäche kompensieren soll.
Zudem führt mich dan gleich zu einer anderen Frage: Wenn ich möglichst schnell über das Feld ziehe mit Transportern etc. Wie wehre ich mich gegen einen Cybot mit schwerem Flammenwerfer im Heck?
mfg Gurgor