Frage zu den Ikonen

  • Genau genommen ist es keine Frage, sondern es geht mir mehr um eine Diskussion, deshalb habe ich es ganz bewusst nicht ins KFKA gepackt, sondern gezielt hier gestellt, gerade weil es wirklich nur für Dämonen relevant ist.


    Es geht mir darum wie nun genau die Ikonen der Dämonen zu behandeln sind. Ausgangspunkt ist dabei die Errata:


    http://www.games-workshop.com/…ch-Daemonen_des_Chaos.pdf


    Die getroffene Aussage ist klar, Ikonen sind quasi magische Gegenstände. Was mich dabei aber etwas aus dem Konzept bringt ist die Aussage, dass man die Ausnahmen von S.92 (AB d. Dämonen) zu beachten habe. Außerdem der zweite Satz, in dem darauf hingewiesen wird, dass Geschenke mehrmal pro Armee gewählt werden dürfen. Beide Aussagen sprechen an sich eher dafür, dass die Ikone wie ein Geschenk mehrmals vorkommen darf (sonst müsste der Satz dahingehend lauten, dass mag. gegenstände nur einmal wählbar sind), was sich natürlich mit der Ansage magischer Gegenstand gar nicht verträgt.


    Kann mir da jemand bei dem Dilemma helfen. Übersehe ich eine Interpretation des Textes die widerspruchsfrei ist? Oder wie sollte man die Ikone nu behandeln.
    Irgendwie finde ichs toll, dass die Errata in dem Punkt (für mich) mehr Fragen aufwirft als Beantwortet ?(

  • Nö. Du hast es schon richtig gesehen: Entweder man verwendet die implizierte Meinung, dass Ikonen einzigartig sind oder die ausgeschriebene, dass es eben doch Geschenke sind.


    Yay for Widersprüche!