1750 Turnierarmee

  • maximal 1750 Punkte
    - keine besonderen Charaktermodelle
    - keine dreifache Charakterauswahl
    - keine dreifache Kernauswahl außer nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen
    - keine dreifache Elite Auswahl
    - maximal 4 Kriegsmaschinenauswahlen
    - maximal 7 Energiewürfel einsetzbar (Speichern zählt als Einsetzen; gebundene Sprüche mit fester Energiestufe zählen als 1 EW)
    - maximal 7 Bannwürfel (Speichern zählt als Einsetzen; unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden Bannrollen als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche)
    - maximal 1 Modell, dass Entsetzen verursacht




    *************** 3 Helden ***************
    Sigmarpriester
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
    + Van Horstman's Speculum, Verzauberter Schild -> 45 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
    + Kristallkugel, 1 x Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
    - - - > 154 Punkte


    Hauptmann
    + Lanze, Pistole, Plattenrüstung -> 18 Pkt.
    + Pegasus -> 50 Pkt.
    + Aldreds Spruchschatulle, Schutztalisman -> 50 Pkt.
    - - - > 168 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Musketenschützen, Meisterschütze, Hochland Langbüchse5 Abteilung Bogenschützen
    - - - > 145 Punkte


    10 Musketenschützen, Meisterschütze, Hochland Langbüchse5 Abteilung Bogenschützen
    - - - > 145 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    25 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister4 Freischärler
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Schützenreiter, Meisterschützenreiter, Hochland Langbüchse
    - - - > 126 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1746


    Mit den Helden bin ich noch nicht ganz so zufrieden, ich würde am liebsten einen zweiten Magier raus nehmen, aber was dafür ersetzen?
    Außerdem sind viele Völker da, die gegen massiven Beschuss starke Probleme haben, also viele Elfen und so!


    Alternativ würde ich noch Echsen spielen, Chaos finde ich keine Option, da auf Nahkampf nicht so viel läuft denke ich mir mal?!


    Was sagt ihr dazu?

  • Ich kann mich persönlich mit der Spruchschatule nicht anfreunden..
    Hab sie zwar auch schon manchmal eingesetzt und sie ist auch lustig, aber auch nicht mehr!!
    Sonst sieht es ganz gut aus...
    Gruß

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  • Die Schatulle sehe ich auch etwas kritisch, sie kann zwar wirklich gut sein aber ich habe die Erfahrung gemacht das es teilweise unglaublich schwer ist sie in Reichweite zu bringen ohne das der Hauptmann die Runde darauf vom Gegner getötet wird.


    Ich würde mir noch überlegen den Beschuss zugunsten eine Rittereinheit für den Sigi zu reduzieren, das würde die Armee insgesamt stabiler machen wenn der Gegner mal ankommt. Bei den Schwertkämpfern könnte man sich aus den gleichen Gründen überlegen ihnen zwei ordentliche Abteilungen zu geben, du könntest auch einfach eine oder beide Armbrustschützen den Schwertkämpfern als Abteilung geben.