Gegen DE // Mittel gegen die Hydra

• Gratulation, zu deinem Sieg.

Hab mich sehr von deinem Bericht inspirieren lassen ;D
    War sicherlich ein interessantes Spiel. Ich habe auch das Problem gegen fliegende Einheiten die die Marschbewegung blocken. Habt ihr eine passende Taktik?

Grüße Regnar

Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

• Thema Flieger:

Was ich probieren werde: Flickering Fire besser würfeln (hab gehört das soll generell helfen) ;)
    Zusätzlich vielleicht mit Barbarenreitern und Wurfwaffen mehr auf die Harpien gehen.

Ich hatte 10 'nackte' Barbaren als Magierbunker dabei. Die Liste habe ich dann auch im Spiel gegen die Imps noch leicht modifiziert: DO raus, Barbaren raus, dafür Todbringer und nochmal 5 Barbarenreiter rein, für mehr Mobilität und Beschuss. Die Harpien haben W3 und sind dadurch eigentlich leicht auszuknipsen... wenn man nicht bescheiden würfelt (Flickering Fire mit Stärke 2...)

Kleine Anekdote: Der Todbringer hat im ersten Spiel, in dem ich ihn überhaupt eingesetzt habe, in der ersten Schussphase den imperialen General vom Greif geschossen :D

• Man muss sagen: DE sind eine ziemliche Anti Armee gegen deine Chaoten. Er hätte mit seiner standard reiterei liste, die du weit oben gepostet hast, die gut im griff haben können, oder er hätte auch doppelhydra + kessel stellen können - auch das kaum zu knacken. ein sehr netter chaosgeneral, der gegen allen möglichen dicken Shice sehr gut funktioniert:

Chaosgeneral
    Khorne
    Feuersturmklinge
    Verz. Schild
    Moloch

nach belieben vielleicht noch n Geschenk. Fast sicher maximaler overkill in der herausforderung, w3+1 wunden mit flammenattacken gegen alles dickes und dann ansonsten im nk auch noch n bissl guten punch - und eben der nice -1 RüW

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Chaosgeneral

Khorne
    Feuersturmklinge<Meinst du die Waffen aus dem Codex Dämonen? Bei KdC ist es das Höllenfeuerschwert.
    Verz. Schild

Moloch

Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter