hehe seh deine gegner schon weinen xD dämonen sind schon hart, aber dann noch solche modelle drin ist das ende...
Armee aufbauen ( Khorne und Tzeench)
-
- WHFB
- Amun-Ra
-
-
Hi Leute.
Hier ist meine erste 2500P Liste an Dämonen für die 8 Edition.Helden:
Schädelsammler auf Moloch
Herold Tzeentch ( AST,Spruchbrecher )
Herold Slaanesh( Zauberer lev.1,Sirenengesang )
Herold Slaanesh( Slaanesh Pferd )Kern:
1x 20 zerfleischer ( Volle Kommando )
1x 20 Dämonetten ( Volle Kommando )
1x 18 Horrors ( Ikone der Zauberei )
1x 10 ChaosgaroylsElite:
11 Jägerinen ( Volle Kommando,Banner der Extase )Selten:
5x Zerschmetterer ( Volle Kommando )
6x FeuerdämonenDas ist der Grundstock meiner Armee, je nach Gegner kann ich individuell wechseln, gegen Schwer gepanzerte Gegner würde ich die Dämonnetten gegen noch nen Block Zerfleischer tauschen. Auf der Reservebank: 15 Bluthunde,20 Zerfleischer,6 Kreischer,Herold Tzeentch,Herold Khorne auf Blutstreitwagen..Ein besonderes Model ist an Bord und bei einem wird es bleiben.
Werden 3000P gespielt, kommt der Blutdämon ( Obsidianrüstung, Axt des Khorne, Unvergängliche Wut ) zum Einsatz.
Die Liste ist erst der Anfang, der wahre Cader steht erst mit dem Regelwerk fest. Wenn die möglichkeit besteht Bündnisse einzugehen wird der Todbringer in die reihen aufgenommen.Es gibt kein Morgen für die Menschheit.....
Gruß: Amun-Ra Erz-Dämon des Bündnisses des Schwarzen Mondes
-
die liste sieht gut aus, nur die dämonetten stören mich... kreischer für die nächst größere armee würde ich auch eher von abraten, fressen punkte udn bringen nicht so viel wie manch andre (bluthunde z.b.) klar sidn die flexibler, aber bluthunde sind dennoch klar besser...
-
meiner meinung nach sind die regimenter für die neue edition zu klein, gegen armeen die beschuss in irgendeiner weise haben, wirst es verdammt schwer haben deine kerneinheiten zur hälfte über den tisch zu bekommen
-
meiner meinung nach sind die regimenter für die neue edition zu klein, gegen armeen die beschuss in irgendeiner weise haben, wirst es verdammt schwer haben deine kerneinheiten zur hälfte über den tisch zu bekommen
Dafür habe ich die Flieger und die Kavalerie. Alle Beschuss Einheiten schnellst möglich in NK zur binden bis der Kern da ist. Als leichte Kavalerie sind die Jägerinen quasi in der 1sten Runde im NK und die gargoyls mit B 20 sind ja auch schnell. Aber ehrlich willst DU 40 Zerfleischer bezahlen. Ich meine lieber kleiner und mehr dafür ist eine Einheit nicht gleich 500P wert. Die zerschmetterer sind schon teuer, da bleibt für den anderen kramm nicht viel über.
Das ist ja auch nur der Grundstock meiner Armee, ich kann diese gegen Orks Spielen. Die Zerfleischer auf die Schwarz-Orks und die Dämonetten auf Gobos. Für die Gobos reichen auch die Dämonetten und ausserdem fungieren die als Köder mit den Sirenengesang.
-
Zitat
Als leichte Kavalerie sind die Jägerinen quasi in der 1sten Runde im NK
leichte kavalerie darf in der ersten runde nicht angreifen
-
ausserdem bringt ne maschierende B10er auch nicht mehr als nen Flieger^^ aber im grunde stimmts schon, er hat genug um seine kernregimenter zu schützen.
ich hab da bei meinen 1500pkt schon etwas mehr probleme, vorallem wo jetzt bogenschützen aus 2.reihen schießen dürfen...überlege, ob ich bei meinen horrors paar rausnehme und nen 2. 5er regiment gargs reinnehme, da ihc sonst nur bluthudne als kav. habe, da mir 2 jägerinnen fehlen>.> hat wer welche über? -
ausserdem bringt ne maschierende B10er auch nicht mehr als nen Flieger^^ aber im grunde stimmts schon, er hat genug um seine kernregimenter zu schützen.
ich hab da bei meinen 1500pkt schon etwas mehr probleme, vorallem wo jetzt bogenschützen aus 2.reihen schießen dürfen...überlege, ob ich bei meinen horrors paar rausnehme und nen 2. 5er regiment gargs reinnehme, da ihc sonst nur bluthudne als kav. habe, da mir 2 jägerinnen fehlen>.> hat wer welche über?Ausserdem kannst du nen B10 Fußvolk nicht so leicht an Bewegung hindern. Die Flieger z.B können die Skaven mit dem Sturmbanner am Boden halten.
-
naja, skavenspieler sind ja fast schon vom aussterben bedroht.. aber alles hat vor- und nachteile, die fliegenden kannst du einfach hinstellen wo du willst, es ist eben nichts im weg, und zum in die flanke fallen sind die auch besser geeignet, gegen beschuss auch, punktetechnisch billiger, dafür natürlich weniger schlagkraft/standhaftigkeit
-
Mein Hauptgegner sind Skaven, da kannst du die Flieger totall vergessen.
-
ahso na dann^^ ich kenne keinen aktiven spieler, der skaven hat... und es sind nicht wenig spieler... wenn es allerdings einer der spieler ist, die du oft als gegner hast, ist es natürlich ne gute lösung.
-
ahso na dann^^ ich kenne keinen aktiven spieler, der skaven hat... und es sind nicht wenig spieler... wenn es allerdings einer der spieler ist, die du oft als gegner hast, ist es natürlich ne gute lösung.
Was würdes Du gegen die Skaven stellen. Als einer der mit Skaven anfangen möchte kennst due beider Seiten vor und Nachteile?
-
naja kommt vorallem drauf an, was der gegner aufstellt, aber an sich würde ich viel auf die neuen stärken dr 8. ediotion setzen. große regimenter etc.
-
kann mir mal jemand verraten was für ne fernkampf waffe der Dämonenprinz hat
-
ich find den dämonenprinzen einfach schlecht, darum weiß ichs nicht zu 100%, aber ich meine du kannst ne mtzeentch-prinzen w6 feuerattacke nder stärke 4 kaufen(18 zoll reichweite) heißt flammen des tzeentch oder so.
-
Der Dämonenprinz ist auch NUR schlecht. 300P Nackt, gibst ihm ein paar Geschänke ist der bei 375P fast genauso Teuer wie ein Großer Dämon aber viel Schwächer. Dann lieber die Punkte wo anders investieren und wenn Kommendanten dann richtig, in einen Großen Dämon investieren.
Mein Skaven Opfer Spielt das Seuchenmenentakel und gerne Rattenoger, 1-3 Waffen-Teams, Sklaven als Umlenker ( hehe hatt aber nie geklapt ) und das Todesrad.
-
@ Amun-Ra:
verärgere nicht den Kriegsherrn Skagg Schlitzza !!!!! Du Warp-Ding wirst am Samstag die Macht der Gehörnten Ratte und ihres Lieblings-Kriegsherrn zu spüren bekommen !!!!!
und diesesmal ohne die Sklaven-Umlenkerei,mal sehen ob ich mit der 8ten Edi ich besser zurecht komme.
-
@ Amun-Ra:
verärgere nicht den Kriegsherrn Skagg Schlitzza !!!!! Du Warp-Ding wirst am Samstag die Macht der Gehörnten Ratte und ihres Lieblings-Kriegsherrn zu spüren bekommen !!!!!
und diesesmal ohne die Sklaven-Umlenkerei,mal sehen ob ich mit der 8ten Edi ich besser zurecht komme.
Wenn ich als Dämon ne Hose hätte, wäre die bestimmt schon Voll
-
Hier ist meine erste 2500P Liste an Dämonen für die 8 Edition.
Helden:
Schädelsammler auf Moloch
der ist auch mein liebling.. aber da er die flammenattacke immer hat.. wird er nur die 2 mag. des feindes picken können.. der general/ held wird talisman/ helm drachenfluch haben
Herold Tzeentch ( AST,Spruchbrecher )
da jetzt jeder 6 EW einsetzen kann, und beim meistermagier eh +4 auf dem spruch zähl..ist es schwer ob die -2 auf gelingen soviel ausmachen
Herold Slaanesh( Zauberer lev.1,Sirenengesang )
blödheit spruch ist sehr geil.. aber dank standhaft und general in der nähe.. evtl. noch AST wird der net durchkommen.. Sirenengesang nur eine anwendung.. fand ich noch nie so toll aber viele schwören drauf...
Herold Slaanesh( Slaanesh Pferd )Kern:
1x 20 zerfleischer ( Volle Kommando )
1x 20 Dämonetten ( Volle Kommando )
2te reihe hat nur 1 attacke.. wirst wohl mit sirenengesang arbeiten.. heißt viele sind notwendig damit man sie mit den zerschmettern flankieren kann.. ist ne nette idee
1x 18 Horrors ( Ikone der Zauberei )
anfällig im NK... bzw durch frosch fluchrolle.. aber berichte mal wie sie sich schlagen mmmh mit herold natürlich +4 retter hat was.. oder sollte herold per disc losfliegen?
1x 10 Chaosgaroyls
beschuß schild.. überlege ob ich da net ne magielehre mit +4 schutz gegen KM nehme (gegner darf erst ab +4 schießen).. die sind nach einer schablone weg..Elite:
11 Jägerinen ( Volle Kommando,Banner der Extase )
sind mir persönlich zu schwach auf der brust.. gegen +3 oder +2 rüstung infantrie.. nutze aber wohl für KM jagen oder?Selten:
5x Zerschmetterer ( Volle Kommando )
champion schützt schädelsammler nicht, da er laut armeebuch immer eine herausforderung sprechen muß und annehmen muß
6x Feuerdämonen -
@ amun ra, wenn dein kollege klever spielt wirds für dich extrem hart, wegen den rangbonus auf mw und der neuen standhaftigkeits regel, so können große sklaven/klanrattenblöcke deine dämonetten/zerfleischer sehr lang im nahkampf binden ohne zu flüchten. und die massiv vielen speerpiexer tun am ende doch weh^^ sidn biszu 41 attacken, wenn kein held dabei ist. und grad nen todesrad ist immer ne miese geschichte :\
Washandgo, dämonetten rauslassen, lieber 2x20 zerfleischer oder stattdessen 20 seuchenhüter nehmen, da in der 8. edition die schlägt zuerst regel abgeändert wurde und aus der 2. reihe nur 1 bonus attacke kommt, was bei S3 kaum wen juckt.
anstelle von schädelsammler lieber ne eigenkomposition spielen, z.b. herold+feuersturmklinge und rüstung des khorne auf moloch, so kanns tdua auch auf turnieren spielen. und dem tzeentch herold meister der zauberei kaufen, da die neuen zaubersprüche extrem übel sind, feuerball z.b. auf 18+ 48 zoll 3w6 treffer S4
zum ast würde ich einen auf nem reittiermachen, da er so mobiler ist.gargoyls ggf. splitten auf 2x5, je nach gegner.