Wie ich ein günstiges Regimentsbase herstellen kann...

  • Wenn man die Regiments aus mehreren Teilen macht, könnte man diese untereinander wiederrum mit Magneten verbinden.


    Braucht man eigentlich die eine Erhöhung an den Rändern, wie z.B. mit den Schaschlikstäben?

  • Hab mir jetzt auch eine große Anzahl an Regimentbases gebaut. Ingesamt habe ich mir 20 Platten direkt bei Max Bahr zuschneiden lassen und 56 Cent bezahlt.. :)


    Hast du dir die direkt auf die Base-Größe zuschneiden lassen? Normalerweise können die doch oft nicht allzu klein schneiden. So hab ichs zumindest des öfteren erlebt.


    @ GrinZ: Danke für das Tutorial. Hatte mir gestern erst die GW-Dinger gekauft, aber bisher noch nicht aufgemacht. Ich glaub die bring ich die Tage zurück und bastel auch welche. Dann fließt das gesparte Geld direkt in weitere Truppen. :D

    WHFB
    Imperium: 1400 Punkte


    WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte


  • Hast du dir die direkt auf die Base-Größe zuschneiden lassen? Normalerweise können die doch oft nicht allzu klein schneiden. So hab ichs zumindest des öfteren erlebt.

    Die Mindestzuschnittslänge bei Max Bahr ist (aus Sicherheitsgründen) 10cm. Da ich für meine Infanterie immer mindestens 5 breit brauchte, war es von der Breite also kein Problem, pro Base 2cm + 2x 0,3cm für die Schaschlikspieße zu wählen. In die Tiefe dann schon, aber da nahm ich dann einfach die 10cm, was in jedem Fall immer ein Stück zu viel war. Aber stören tut es nicht. Insofern: günstige und schöne Angelegenheit :)

  • Wenn auch schon etwas alt der Thread wollte ich hier trotzdem einmal mein Lob und Dank verewigen.


    Habe meine Bases so ebenfalls hergestellt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Kosten und Zeitfaktor sind absolut Top.


    Ich habe meine alten Magnetbases noch mit Malerkrepp auf der Zugeschnittenen Base befestigt. Hierdurch bekomme ich bei meinen Modellen noch mehr Standfestigkeit. Das Malerkrepp kann man dann auch noch mit anmalen, so sieht man nicht das darunter die Metallplatte ist.
    Sieht gut aus, hält und ist leicht herzustellen...


    Dankeschön!