Die Turnierserie in Regensburg geht weiter. Ab Februar wird es jeden letzten Samstag im Monat Turniere im altehrwürdigen Regensburg geben. Auf das Jahr verteilt wird es Szenarien, aufeinander aufbauende Listen, einen Kampagnentag, Tag-Teamturniere und viel mehr geben.
Am 27.02.2010 macht der MAPV (http://www.tabletopturniere.de/t3_to...t.php?tid=5283) den Anfang.
Im März werden wir entweder wieder ein großes Turnier veranstalten oder wir werden auf einem Rollenspielcon unsere Zelte aufschlagen.
Am 24.04.2010 kommt der MAPVI dazu.
Weitere Turniere folgen am 29.05.2010, 26.06.2010, 31.07.2010, 28.08.2010,
25.09.2010, 30.10.2010 und 27.11.2010.
Es wird voraussichtlich im Dezember auch wieder einen MarcAurelMagnusPokal geben.
Die Regeln für das jeweilige Turnier werden mindestens je einen Monat im vorraus hier, auf der demnächst online gehendenb Seite der Drachengilde und auf T³ online gestellt.
Viel Spaß im Turnierjahr 2010.
Der MAPV wird nach der Lehre des Won gespielt:
Zugelassen sind alle Völker mit gültigem Armeebuch, Söldner und Tiermenschen (alte Regeln)
Allgemein
- Es wird mit 2150 Punkten gespielt
-Keine Drachen oder großen Dämonen
-Max 8 EW einsetzbar (incl speichern)
-Max 3x gleiche Kernauswahl
-Max 2x gleiche Eliteauswahl
-Seltene Einheiten nicht doppelt
Armeelisten die bis zum 20.02.2010 an ArmeelistenMAP@web.de geschickt werden, bekommen 3 extra Feldherrenpunkte. Nur wer überwiesen und die Liste geschickt hat, gilt als entgültig angemeldet!!!
Armeebemalung:
- 0 Punkte: weniger als 50% bemalt
- 1 Punkt: 50 - 75 % bemalt
- 2 Punkte: bis 99% bemalt
- 3 Punkte für komplett bemalte Armeen
- 4 Punkte wenn die Armee ein schönes Gesamtbild abgibt und die Bases gestaltet sind. (einheitliches Farbschema)
- 5 Punkte: Die Armee enthält komplexe Umbauten (es reicht nicht Kleinigkeiten zu verändern)
Dunkelelfen
-Entweder Hydra oder Speerschleuder (n)
-Kein Zauberhomunkulus bei der Erzzauberin
-Keine Kombination von Hydraklinge und Stärkedrank
-Banner von Hag Graef nur beim AST erlaubt
-Max 1x Harpien
-Assasinen kosten je eine Heldenauswahl
-Max 1x Todessplitter
- Maximal 60 Schuss pro Runde (je Sperschleuder 6 Schuss) (Hydra zählt nicht) Hier zählt die Möglichkeit zu schießen, nicht das tatsächliche Schießen
-Wenn ein Blutkessel in der Armee ist dürfen maximal 1x 6 Echsenritter gespielt werden
-Durch das Enttarnen eines Assasinen kann kein vorher illegaler Angriff angesagt werden
-Max zwei Streitwägen
-Schatteneinheiten dürfen nicht größer als 6 Modelle sein
-Max zwei fliegende Charaktere
-Keine Kette von Kaleth beim Hochgeborenen
Dämonen
-Kein Sirenengesang
-Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos
-Max 1 Khornherold
-Max 1 Tzeentchherold
-Einheiten bekommen keine Regeneration durch den Nurgleherold
-Es dürfen nicht mehr als 4 Schleimbestien gespielt werden
-Max 20 Horrors
-Max 6 Bluthunde
-Max 5 Flamer
-Entweder Flamer oder Bluthunde
-Max 1x Gargoyls
Vampiere
-Kein Drakenhofbanner
-Keine rote Wut beim Vampierfürsten
-Der Vampierfürst darf max drei Zauber pro Runde sprechen alle anderen Charaktere max 2
-Modelle mit Bewegung 8 oder mehr dürfen weder eine Armeestandarte tragen noch die Fähigkeit wandelnder Tod besitzen
-Max 6 Gespenster
-Max 2 Körperlose Einheiten / Modelle
-Max 2 Kavallerieeinheiten
-Nur ein Charaktermodell darf die Fähigkeit besitzen Fledermäuse zu vergrößern
-Max 1 fliegender Charakter
-Der Helm der Kontrolle darf nicht zusammen mit dem verfluchten Buch gespielt werden und geht nicht auf Gespenster
Imperium
-Max ein großes Ziel
-Der gebundene Zauber vom Altar zählt als 2 EW
-Max zwei Bogenschützenabteilungen
-Kampfpanzer gibt halbe Punkte ab
-Max 35 schießende Modelle (excl Kriegsmaschinen)
-Es dürfen nicht mehr als 5 Schützenreiter gespielt werden
-Maximal 4 Kriegsmaschinen (Altar und Dampfpanzer zählen je als eine)
Ogerkönigreiche
-Doppelte Seltene Auswahl ist erlaubt
-Rhinoxreiter sind erlaubt
-Max 9 EW
-Es darf auch ein Fleischermeister ohne Tyrann gespielt werden
Orks & Goblins
-Doppelte Seltene Auswahl ist erlaubt
-Max 5 Kriegsmaschinen
-Max zwei Einheiten Nachtgoblins mit Fanatics
-Max 9 EW
-Max 4 Streitwägen
Tiermenschen
-spielen noch nach dem alten Armeebuch
Waldelfen
-max 30 Waldelfenkrieger
-Dryaden dürfen nicht dreifach gespielt werden
-Entweder Stab der Bergulme oder Pfeilhagel
-Wilde Jäger dürfen nicht doppelt gespielt werden
-Baumälterster zählt als Baummensch
Hochelfen
-Entweder Buch von Hoeth oder Speerschleuder (n)
-Max 4 Streitwägen
-Max 30 Bogenschützen
-Es dürfen nicht mehr als 12 Modelle Schatten gespielt werden
Söldner
-Max 9 EW
-Doppelte Seltene Einheit erlaubt
Zwerge
-Max 5 Kriegsmaschinen (Amboss zählt als eine)
-Max 30 schießende Modelle (excl Kriegsmaschinen und Gyrocopter)
-Gyrocopter darf doppelt gespielt werden
Khemri:
-Würfel zum Wirken von Anrufungen (auch Lade der Verdammten Seelen) = EW
-Insgesamt dürfen nicht mehr als 10 Streitwägen gespielt werden
Echsenmenschen:
-Max zwei Stegadons incl ehrwürdigem Stegadon
-Slann max 2 Magierfähigkeiten
-Es dürfen nicht mehr als 6 Terradons gespielt werden
-Maximal vier plänkelnde Skinkeinheiten (Skinkplänkler und Chamäleonskinks)
-Max eine Maschine der Götter
Chaos
- Bei einer 11+ beim Höllentor ist die Einheit nicht automatisch zerstört, sondern bekommt die gewürfelten Treffer mit einer Stärke von 10
- Nur eigene Zauberer werden von der Marionette betroffen
- Es dürfen nicht mehr als zwei Charaktermodelle die Möglichkeit zu fliegen besitzen.
Skaven
-Die Armee darf max eine der folgenden Auswahlen enthalten: Menetekel ; Rattendämon , Todesrad, Höllenbrut
-Max vier Waffenteams
-Max 10 Jazzails