Keene Ahnung vom Leben

• Servus
    ich interessiere mich seit kurze für 40K (vierzig ka), beim Durchschauen der Streitkräfte auf der Homepag von GW bin ich auf Hexen- und Dämonenjäger.
    Schnell konnte ich etwas damit verbinden (bin Spanier-> Spanier töteten im Mittelalter SEHR viele "Ketzer" und "Hexen") also stand mein Beschluss Fluffmäßig schon fest.
    Figuren auch super schön.. wenn ein bischen begrenzt.
    Kenne ich schon von den Ogern von Fantasy also macht es mir nix aus (Hab davor Gemüse*ONLY*, Oger und Angmar RK gezockt).
    So.. also hab ich mich im Forum umgeschaut.. aber irgendwie nehmen fast alle Gardisten mit....
    Schon klar sind billiger (im Spiel) meiner Meinung nach nicht so schön und übermäßig TEUER!!!!
    Deshalb: Schwere Aufgabe an alle Fanatiker:
    Kann man eine Inquisitions Armee so ungefähr erstellen?:
    Hauptsächlich Grey Knights und
    den Hexenjäger anführer mit Gefolge?
    Hab mir gedacht, da ich die Soros nicht so schön finde, mit den Flagelanten von Fantasy
    meinen eigenen Hexenjägerorden aus Männer zu machen... mit Unterstützung der Greys.
    Jahaaaaa... Falls ihr eine Idee habt.. für eine 500-700 Punkte Streitmacht habt.. habe kein Armeebüchlein... wird deswegen schwer.
    Aber Hauptsächlich ist die Frage mit dem Orden..
    Gut vielen Dank für das Lesen,
    und die Bilder in der Gallerie sehen echt super aus ; )
    Mit freundlichen Grüßen,
    hexenverbrennent Dr. Headake

Mein Beitrag ! : )

• Joar, hollo du!

Grundsätzlich sei erstmal angemerkt, dass Hexen- und Dämonenjäger zwei unterschiedliche Armeelisten haben und sich bei unter 1000 Punkten auch nicht sinnvoll kombinieren lassen.
    Überleg dir also erstmal, welche von den Jägern du spielen möchtest.

Zu den Gardisten sei gesagt, dass sie wirklich teuer sind. Allerdings kann man sie ganz gut aus normalen Imperialem Kanonenfutter umbauen indem man hier und da Rüstung finzufügt und die Waffe ein wenig pimpt.Im Spiel erfüllen sie wirklich wichtige Aufgaben; sie können bis zu zwei Spezialwaffen tragen und sind in kleinen Trups für wenige Punkte erhältlich. Außerdem stellen sie die einzige Möglichkeit dar einen radikalen Inquisitor mit Besessenen zu spielen!

Wenn du irgend wann mal mit denen spielen möchtest brauchst du das Armeebuch aber auf jeden Fall. Ich hab das damals noch gekauft, aber inzwischen kann man sich das glaub ich kostenlos und legal von der GamesWorkshop-Seite ziehen. 500-Punkte-Listen haben wir mal in dem Thread besprochen, da findest du vielleicht einige Anregungen und Infos zu den Rahmenkapazitäten.

• Hey
    vielen Dank für die Antwort un den Link ; )
    Die Entscheidung ziwshcen den beiden ist schwer.. : (
    Einerseits Klasse statt Masse auf Dämonenseite und dieses radikale Hexenverbrennen
    auf der anderen Seite....
    Können die HJ auch Bessene oder ähnliches spielen? Ich find die sehen echt super aus...
    Was hälst du denn von der Flaggyversion der Soros?
    Gut dann bin ich mal weg

Mein Beitrag ! : )