Rhinoxreiter in Orkarmee, Fragen, Fragen, Fragen

  • Moin,


    Ich hab schon länger mal mit dem Gedanken gespielt, eine Einheit Rhinoxreiter in eine Orkarmee zu integrieren.
    Die Regeln hab ich von Forgeworld schon runtergeladen.
    Allerdings gibt es hierbei für mich noch etwas Klärungsbedarf.


    - In den Regeln steht: A single unit be included in non-Ogre Kingdoms armies too.
    Heißt dass, ich kann nur einen Rhinoxreiter in meine Armee integrieren?


    - Nehmen wir mal an, ich kann eine 3er Einheit Rhinoxreiter stellen,wäre dann die Ausrüstung Eisenfäuste sinnvoll?
    Ich hätte Sie mit schwerer Rüstung, Vollem Kommando, Bullenaufwertung gespielt.


    - Lohnt es sich überhaupt, Rhinoxreiter als Söldner anzuheuern?Hab schon öfters von Kavalleriearmeen der Grünhäute gelesen die einen Einzelnen eingesetzt haben.


    - Wie setzt man eine Rhinoxreitereinheit gewinnbringend ein und kann man um die Rhinoxreiter eine Taktik aufbauen?


    So das wars erst mal. Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Tach erstmal ^^


    zu 1:
    Nein es wird ja von einer einzelnen einheit gesprochen. Diese einheit kann durchaus aus mehreren bestehen


    zu 2:
    Ja die eisenfäuste lohnen sich ! die jungs sind so schon hart, aber aufgewertet machen die alles klein... und ein besserer RW ist nie verkehrt


    zu 3:
    Ja sie lohnen sich ! die gehen durch die meisten einheiten wie ein messer durch butter ! das einzige was mir bisher als gegenmittel eingefallen ist sind haufenweise KM´s oder ein kommandant auf drache


    zu 4:
    naja sie sind nicht unbedingt die schnellsten... mein kumpel lässt sie meist über ne flanke kommen auf der sie alles einfach platt walzen und dann quer durch die gegnerische lienie laufen... :arghs:
    ich würde sie jetzt einfach mal als ultra breaker bezeichnen ! such dir was schönes teures aus und halt mit ihnen darauf zu. Und du wirst sehen es steht nimmer lang ! die lassen sich auch von khorne rittern nicht beeindrucken...
    da stecken sie vieleicht mal ein paar runden fest, das war´s dann aber auch schon...


    Selbst ein einzelner Rinoxbullenreiter kann schon Angst und schrecken veruhrsachen, wenn der gegner schonmal erlebt hat was passiert wenn der einschlägt
    aber eine größere einheit ist echt vernichtend !


    so ich hoffe ich habe geholfen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • hey danke für die schnelle Antwort.
    Na dann werde ich mal ne Grünhautliste mit ner 3er Einheit Rhinoxreiter austesten. Vielleicht ist das ja das Allheilmittel, nachdem ich immer gesucht habe und ich werde jetzt Orklamer.
    Macht euch ein schönes Wochenende.


    Gruß Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Ach so da fällt mir noch was ein.
    Da sie ja die Option auf ein magisches Banner haben, darf ich ihnen dann in einer Orkliste ein Ogerbanner geben?

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Ja is mir schon klar. Ich hab schon bei GW angefragt und die schicken sie mir zu.
    Leider ist damit die Frage mit der magischen Standarte immer noch nicht geklärt

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Waaaghness: Wenn du die Regeln hast, kannst du sie mir bitte vllt. auch zukommen lassen? Wär ja echt mal gespannt, ob die Rhinoxreiter wirklich der heilige Gral sind, nach dem sie sich anhören.


    Noch allgemein: Lohnt es sich denn jetzt noch neue Einheiten Oger anzuschaffen, um sie als Söldner zu benutzen? Immerhin kommt dieses Jahr ne neue Edition raus und die ABs der Oger und Grünhäute sind ja nun auch bald wieder drann.
    Da GW ja immer mehr eine "anti-Söldner" Strategie verfolgt, könnte das doch bald bei den Ogern wegfallen, oder?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Die Frage kann ich dir beantworten:


    Du darfst - wie bei einer Einheit Eisenwänste - magische Standarten aus dem Buch der Oger wählen.
    Leider kein Blutrauschbanner also (Ich weiß dass du daran gedacht hast ;) )


    Lass mal die Liste sehen, ich hab auch schon mal überlegt sowas zu machen, bin aber immer wieder davon abgekommen.


    Grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Na des is ja geil.
    Es gibt bei den Ogern ja drei Standarten die da ganz gut passen würden.
    Ich denke wir verschieben das mit der Armeeliste erstellen ins Ork und Goblinforum.
    Ich mach dafür mal nen thread auf.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.