Armeebücher Kislev

  • Ahoi Kisleviten,


    ich habe hier zwei gebundene Ausgaben des Lamekh`schen Kislev-AB`s in deutsch übrig, welche ich eigentlich an den Macher und den Übersetzer verschenken wollte. Nun klappte dies nicht wirklich und mir ist die Arbeit zu schade dass diese hier nur rumliegen...


    Jetzt meine Frage: Wie könnte ein Wettbewerb ausschaun, bei dem die beiden Bücher als jeweilig erster und zweiter Platz verpreist werden? Versand ginge natürlich auf mich! Einfach verschenken möchte ich die Stücke nicht und verkaufen/vertauschen ebenso wenig. Ich betrachte den Inhalt als geistiges Eigentum von Lamekh, was gewinnbringende Handel irgendeiner Form unterbindet :)


    Also postet doch mal Ideen, wie ein Wettbewerb aussehen könnte..


    so long... euer GrinZ

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland


  • ich habe hier zwei gebundene Ausgaben des Lamekh`schen Kislev-AB`s in deutsch übrig, welche ich eigentlich an den Macher und den Übersetzer verschenken wollte. Nun klappte dies nicht wirklich und mir ist die Arbeit zu schade dass diese hier nur rumliegen...


    Hi, also zunächst einmal komme ich der Aufforderung 'Geb mir deine Adresse' im Internet generell nicht nach, man kann nicht vorsichtig genug sein. Und das war auch nicht persönlich gemeint, ich hoffe dass du das verstehst ;)



    Jetzt meine Frage: Wie könnte ein Wettbewerb ausschaun, bei dem die beiden Bücher als jeweilig erster und zweiter Platz verpreist werden? Versand ginge natürlich auf mich! Einfach verschenken möchte ich die Stücke nicht und verkaufen/vertauschen ebenso wenig. Ich betrachte den Inhalt als geistiges Eigentum von Lamekh, was gewinnbringende Handel irgendeiner Form unterbindet :)


    Einen Wettbewerb halte ich für eine Gute Idee, sein es ein Bemal- oder Geschichts-Wettbewerb...
    Allerdings ist das nicht mein Gestiges Eigentum, sondern das von GW ;)

  • Ich bin dir nicht böse ... warum auch ;)


    Dein geistiges Eigentum beziehe ich auf den Entwurf und die Ausarbeitung ;)



    Ja das mit dem Wettbewerb wäre schon was! Die Frage ist, darf jeder teilnehmen oder nur Kisleviten

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Zum Bemalen, würde ich nur Kisleviten zulassen, und bei einer Geschichte müssten sie drin vorkommen...

    • Offizieller Beitrag


    Hi, also zunächst einmal komme ich der Aufforderung 'Geb mir deine Adresse' im Internet generell nicht nach, man kann nicht vorsichtig genug sein. Und das war auch nicht persönlich gemeint, ich hoffe dass du das verstehst ;)


    Dem kann ich mich anschließen ;) Tut mir übrigens Leid dass ich solange nichts geschrieben habe aber die Woche jetzt stehen 2 hammer klausuren in der uni an, sowie ein Esay und eine große Hausarbeit... nicht viel zeit^^


    Einen Wettbewerb finde ich auch gut. Ich hoffe nur, es werden genügend Leute gefunden, die mitmachen würden, wäre ja doof wenn 2 von 2 von der tollen Idee profitieren =)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Wie wäre es BSPW. mit einem Geschichtswettbewerb (Schlachtgeschichte, Charaktergeschichte oder vieleicht auch Armeeliste mit Hintergrund etc...) und einem Malwettbewerb (zugelassen sind nur Kislevmodelle)


    So würden auch Leute teilnehmen können, die keine (noch keine) eigenen Kislevmodelle besitzen. Grundsätzlich kann ich zum Blisterpreis auch jedem Kislevmodelle besorgen :)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Also ich wüßte nicht, wie man eine (klasse) Geschichte mit einer (klasse) Miniatur vergleichen soll...


    Ich würd sagen, 1 AB für die beste Mini / Einheit
    1 AB für die beste Geschichte....


    Dann gibts halt nur jeweils nen ersten Platz....

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • So hab ich das gemeint :)


    Ok das ist denke ich fair.


    Zeitlich würde ich das Ganze auf 09.03.10 begrenzen... was meint ihr?



    ... Wenn nur 2 oder 3 mitmachen seis drum ... erhöht sich die jeweilige Chance eben

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland