1111Pkt brauche hilfe.

• Ok ich bin anfänger und hab mir mal eine Armeeliste erstellt.
    Ich hoffe ich hab nicht alles falsch gemacht.
    Bitte sagt mir wenn ein Gegenstand nicht zum rest der Armee past oder wenn eine andere Einheit bzw. Vampire lieber anders zusammen gestellt werden sollte.
    Ich will mit dieser Armee gegen alle möglichen Völker spielen als sollte sie allgemein spielbar sein. Bitte drauf hinweisen wenn etwas nur gegen ein volk lohnt.
    Ok ich fang dann jetzt mal an.

Vampir 190
    Blutdrinker, Herr der Ghoule, Ritter der Nacht
    Der General der Armee, der kommt zu den fluchrittern und soll, wäre hätte es gedacht, möglichst vielen gegnern auf den kopf hauen so das es weh tut.
    Auserdem kommen durch Herr der Ghoule meine Ghoule und der Flitzer früher zum gegner.

Vampir 195
    Verzauberter Schild, Armbänder aus schwarzem Gold, Fliegender Schrecken, Avatar des Todes (Zweihandwaffe)Flitzer des sollte ja schon alle seine aufgaben beschreiben. Dank dem Herr der Ghoule des Generals sollte der schnell vorne sein.

5x Fluchritter 215

Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Skeletpferd, Barding, Höllenritter, Musiker, Standartenträger, Königliche Standarte von StrigosSollen über eine Flanke nach vorne rücken.

15x Gruftghoule 128
    Gift, Gruftghast

15x Gruftghoule 128
    Gift, Gruftghast

Varghulf 175

Hass, Regeneration, Undead, Verursacht Entsetzen

5x Todeswölfe 40
    Schnelle Kavallerie

5x Todeswölfe 40
    Schnelle Kavallerie
    Varghulf und wölfe sollen über die andere Flanke nach vorne.

Es sind ganz genau 1111Pkt

Ich freu mich über jeden beitrag der mir hilft meine liste zu verbessern.

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

PS: sry aber ich find den smile genial drum musste der einfach in die liste.

• Die Liste ist eigentlich ok so wie sie ist.
    Magietechnisch wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen weil du ohnehin kaum was sinnvolles zaubern kannst und 4 EW werden dir die meisten Gegner einfach wegbannen. Aber man braucht Magie auch nicht zwingend, insbesondere bei einer so schnellen Nahkampf orientierten Liste.

• Vampir 190
    Blutdrinker, Herr der Ghoule, Ritter der Nacht
    Der General der Armee, der kommt zu den fluchrittern und soll, wäre hätte es gedacht, möglichst vielen gegnern auf den kopf hauen so das es weh tut.
    Auserdem kommen durch Herr der Ghoule meine Ghoule und der Flitzer früher zum gegner.

Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber warum kommt denn bitte der Flitzer durch Herr der Ghule schneller zum Gegner...?

• Eine Frage wäre da noch.

Würde es sich vll mehr lohnen wenn ich dem General der Armee den Bluttrinker abnehme und im stat dessen das Buch des Arkhan + Schutztalisman geben?

• Du willst also auch gegen Dunkelelfen mit dieser Liste spielen? Dann nur 4 EW und 4 BW? Sicher?

Generell ist an der Liste nicht viel auszusetzen, aber gegen alle Völker kannst du bei einigen nur Verlieren.

• Den Schutztalisman kannst du vergessen, ein 6er Rettungswurf ist vollkommen nutzlos.
    Dein General ist mit einem 2er Rüstungswurf schon ganz gut geschützt für diese Punktegröße, wenn du mehr Schutz willst dann kannst du ihm den verzauberten Schild geben um auf einen 1er Rüstungswurf zu kommen oder du gibst ihm die Blutrüstung oder den Leichenkürass.
    Das Buch des Arkhan kannst du allerdings bei der Konfiguration vergessen, denn man kann es leicht bannen und da du sonst keine wirkliche Magie hast wirst du dem Gegner auch keine Bannwürfel ziehen können.

Das er mit dieser Armee gegen einige andere Armeen praktisch immer verliert ist klar, aber es spielt keine Rolle wie er aufstellt es wird immer solche Armeen geben. Wenn er sich aber mit seinen Gegnern darauf einigt keine zu extremen Armeen aufzustellen sollte er in dieser Hinsicht kaum Probleme bekommen.