Teradon-Attacken

• Jetzt muss ich mal nachhaken: o.g. Einheit besitzt gem. Profil 3 Attacken mit S 4, d.h. - trotz skinkreiter- haut er im Nahkampf recht gut zu.
    Hat er aber dann auch 3 Speerattacken, wenn man in der Schussphase ist und nicht im Kampf gebunden?!
    Wenn ja, wieso steht dann überhaupt beim skink dabei, dass er eine Handwaffe trägt.
    Und wenn nicht, wieso ist das dann zusammengefasst?

Die Hotline meinte (nicht überzeugend), dass man tatsächlich 3 S 4 - Attacken im Nahkampf, aber nur 1 Speerwurf beim Fernkampf besitzt.
    Soll da jetzt noch irgendwas plausibel sein?! 8o:mauer::(X(

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• Du darfst tatsächlich pro Teradon 3 A S4 im Nahkampf durchführen und du darfst pro Teradon in der Schussphase nur einen Wurfspeer werfen.
    Dies erklärt sich dadurch, dass im Nahkampf das Teradon mit kämpft, beim Fernkampf aber nur der Skinkreiter einen Wurfspeer werfen kann.

• Okay, thx.
    Ich finde es aber wirklich blöd gemacht, in diesem Fall. Immer werden Reiter und Tier getrennt (wegen der S), und diesmal soll man plötzlich mal mit "Logik" rangehen, gerade bei WH......
    Wieso hat dann ein skink S3 und die Extraerwähnung "Handwaffe"?! Naja, das Echsenbuch wurde ohnehin schlampig umgesetzt, man denke nur an die fehlende Reichweitennennung des Riesenbogens...

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"