1000 und 1500

  • Hallo,
    fahre heute mal wieder in GW zocken. Nachdem ich mit meinen SM Salamanders 1500 Pkt ganz gut ( alles gewonnen ) abgeschnitten habe, dachte ich mir nehme ich mal meine Tau mit und gucke was ich da so machen kann... immer SM ist auch öde !
    Wobei mir die 1500 stimmiger erscheind !








    *************** 1
    HQ ***************



    Commander, Shas'o



    + 1 x Streugranatwerfer, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Kyb. Drohnencontroller, Kyb.
    Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne
    -> 85 Pkt.



    - - - > 160 Punkte





    *************** 2
    Elite ***************



    Krisis Kampfanzugteam



    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem -> 62 Pkt.



    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem -> 62 Pkt.



    + Krisis, 2 x Fusionsblaster, Drohnencontroller, 2 x
    Angriffsdrohne -> 63 Pkt.



    - - - > 187 Punkte





    Krisis Kampfanzugteam



    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem -> 58 Pkt.



    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem -> 58 Pkt.



    - - - > 116 Punkte





    *************** 3
    Standard ***************



    8 Feuerkrieger



    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.



    - - - > 100 Punkte





    8 Feuerkrieger



    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.



    - - - > 100 Punkte





    10 Kroot



    - - - > 70 Punkte





    *************** 2
    Unterstützung ***************



    Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem



    + Feuerleitsystem, Flechettewerfer, Störsystem,
    Ködersystem -> 30 Pkt.



    - - - > 190 Punkte





    Koloss Kampfanzugteam



    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte
    Zielerfassung -> 80 Pkt.



    - - - > 80 Punkte







    Insgesamte Punkte Tau : 1003
    und die 1500





    *************** 1
    HQ ***************



    Commander, Shas'o



    + 1 x Streugranatwerfer, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Kyb. Drohnencontroller, Kyb.
    Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne ->
    105 Pkt.



    - - - > 180 Punkte





    *************** 3
    Elite ***************



    Krisis Kampfanzugteam



    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem -> 62 Pkt.



    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem -> 62 Pkt.



    + Krisis, 2 x Fusionsblaster, Drohnencontroller, 2 x
    Angriffsdrohne -> 63 Pkt.



    - - - > 187 Punkte





    Krisis Kampfanzugteam



    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem -> 58 Pkt.



    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger,
    Feuerleitsystem -> 58 Pkt.



    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin,
    Feuerleitsystem -> 50 Pkt.



    - - - > 166 Punkte





    5 Geist-Kampfanzüge



    - - - > 150 Punkte





    *************** 3
    Standard ***************



    10 Feuerkrieger



    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.



    - - - > 120 Punkte





    10 Feuerkrieger



    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.



    - - - > 120 Punkte





    10 Kroot



    - - - > 70 Punkte





    *************** 1
    Sturm ***************



    6 Späher, 2 x MBG, Photonengranaten, EMP-Granaten



    + Upgrade zum Shas'ui
    -> 10 Pkt.



    + Teufelsrochen, Feuerleitsystem, Flechettewerfer,
    Störsystem, Ködersystem -> 110 Pkt.



    - - - > 236 Punkte





    *************** 2
    Unterstützung ***************



    Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem



    + Feuerleitsystem, Flechettewerfer, Störsystem, Ködersystem -> 30 Pkt.



    - - - > 190 Punkte





    Koloss Kampfanzugteam



    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte
    Zielerfassung -> 80 Pkt.



    - - - > 80 Punkte







    Insgesamte Punkte Tau : 1499





    Ja der Plan ist, mobile Schlagkräftige Feuerkraft. lieber wären mir 2 Hammerhai und 3 Kolosse dafür späher raus... naja muss wohl investieren :D !
    Was meint ihr reichen die 10 Kroot ? Die sollen eigentlich nur infiltrieren und so positionen verwehren.


    Habe in dieser Ed noch keine Tau gespielt, gibts geile Taktiken ? Auf hinten warten habe ich wie man an der Liste sieht kein bock drauf :D !


    Grüße und Danke

  • Die derzeit erfolgreichste Tau Taktik ist sehr mechanisiert. 2 6er FK Teams in Rochen, 2 Deathrain Teams(sync Rakmag), 1 Fireknife Team (Rakmag+Plasma), ein paar Späher, ein paar Kolosse und vllt. Piranhas. Solange Mit Rochen rumfliegen und dank Feuerleit, Schwärmer, Störsys und verb. Zielerf. ballern bis zu die Ziele besetzen musst.
    Beliebt ist auch das FireknifeTeam als Leibwache zu spielen und verb. Zielerf. zu spendieren weil gern Jagd auf Späher gemacht wird.

  • 3 Sachen


    1: Spielst du gegen Dosen, recht gute Liste, ausser vieleicht das die 88 lieben nen Stabi kriegen sollten damit diese wenistens Laufen können, zuwenig Zielmarker.


    2: Spielst du gegen Tyras oder Orks, und Du bist TOD. Du hast so wenig beschuss das dich nen 80+ Ork Trupp auslacht.Bei den Tyras kommen die Symbionten schneller an dich ran als das deine Plasmabeschleuniger sich auskühlen.


    3: Kroot sind Mist, werden die von guten ( Ork ) NK Einheiten angegriffen schaffen die Vieleicht 2 Runden, kommen aber sowas wie Khorne Berserker zum Schmusen, sind alle Platt bevor die Kroot Hose voll ist. :sende: