Experimentelle Salamander Liste

  • Hallo,


    meine Wayland Bestellung sit heute eingetroffen :D *FREU*. Habe auch gleich mal meine mit den Modellen geplante Liste geschrieben. Taktik ist Panzer Schock und Plasmasturm. Da gerade in meinem GW sehr viele Marines rum laufen, denke ich sind 5 Plasmaka ganz in Ordnung :D



    *************** 1 HQ ***************
    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Flamer -> 65 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Flamer -> 65 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Trike, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Devastator-Trupp
    10 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    Devastator-Trupp
    10 Space Marines, 2 x Multimelter, 2 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Flamer -> 65 Pkt.
    - - - > 315 Punkte


    Vindicator
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1495


    So Takti, klar hinten stehen und Ballern. Die Razorbacks halten sich 1. Runde zurück um im 2 vor zu preschen weg zu flamen. Der Devastortrupp im Razor ist ne Überraschung, will mit dem ne gute position für die 2 MM suchen, aussteigen in Deckung und im nächsten Zug mit syn. MM auf halbe Reichweite Panzer knacken :-D. Will es wenigstens probieren, der Gegner wird gucken wenn da auf einmal 2 MM stehen :D

  • Hallo!
    Da der Thread mit der 2000 P. Liste von mir ist, geb ich meinen Senf doch gleich mal hier mit bei.


    Was ins Auge fällt ist das Trike. Dem geb ich keine großen Überlebenschancen. Da solltest du immer gut auf Deckung achten. Aber die 50 Punkte sind zu verkraften wenn sie kaputt geschossen werden. Bei den taktischen Trupps würd ich dem Seargent die Plasmapistole und die E-Waffe nehmen und dafür ne E-Faust geben. Du wirst dich grün ärgern, wenn der eine wichtige Schuss aus der Plasmapistole überhitzt und dann noch den 40 Punkte Seargent ausschaltet. Ebenso, wenn du mit Cybots oder so im Nahkampf gebunden wirst und keine Faust in der Nähe ist.


    Deine Taktik ist Ballerburg. Flammenwerfer haben 8" Reichweite. Um hinten zu stehen solltest du was mit mehr Reichweite mehmen. Wie wärs, wenn die Razorbacks synch. Laserkanonen bekommen und du an den Devastortrupps ein bisschen schraubst.


    Devastortrupp im Razorback: Bedenke bitte, dass du die schweren Waffen nicht schießen darfst, wenn du ausgestiegen bist. Auch nicht, wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt hat. Du kannst aus dem Razorback rausschießen. Andernfalls sähe es so aus: Du bewegst dich 12", steigst aus, hoffst nicht beschossen zu werden, damit du nächste Runde mit Bioltern und MM vol reinhausen können. Aber 5er Trupps werden so schnell zerschossen.