Anfänger Frage zu Krieger des Chaos/Bestien des Chaos/Dämonen des Chaos

  • Hiho und danke für die Zeit die ihr für mich findet.


    Bei meiner Frage handelt es sich um folgendes :


    Kann ich eigentlich als Krieger des Chaos Spieler,
    Dämonen des Chaos und Bestien des Chaos mitbenutzen ?


    Oder sind die komplett eigenständig .
    Habe leider nichts gefunden was mir diese Frage beantworten könnte, weshalb ich sie nun hier stelle.


    Hoffe auf baldige Antwort und vielen Dank.

  • Die Zeiten, dass man das Chaos als vereinte Streitmacht ins Feld führen konnte, sind leider vorbei.
    Vor ein paar Jahren wurde begonnen, die drei Armeen eigenständig zu gestalten, was heute ungefähr so aussieht:


    Bestien des Chaos -> Tiermenschen: Mischungen aus Mensch und Bestie, vergleichsweise wenig "chaotische" Elemente, das neue Armeebuch vermittelt mehr ein "Es kommt aus dem Wald!"-Feeling, am ehesten noch eine Massenarmee
    Krieger des Chaos -> Auserkorene Menschen, die stark gepanzert und sehr mächtig im Nahkampf sind. Haben noch Chaosmale, können die Gegenstände mehrerer Götter aber mischen. Elitäre Armee, die meist auf Reiterei aufbaut.
    Dämonen des Chaos -> Besondere Armee, da jedes Modell Angst verursacht und einen Rettungswurf hat. Strikte Aufteilung der einzelnen Götter. Ebenfalls eine elitäre Armee, spielen sich jedoch ganz anders.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, du kannst keine der drei Chaosstreitmächte mit einer anderen kombinieren.


    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Sehr schade,.........


    d.h ich darf nichtmal meinen geflügelten Tzeentscht Dämon,Großen Verpester etc, als Krieger des Chaos Spieler spielen ?


    Na super -___- .


    Ansonsten aber sehr vielen Dank für die ausführlichen Antworten =).


    Super Forum hier ..



    Mfg

  • naja du könntest sie ( z.B. den Großen Dämon des Tzeentch ) als Dämonprinz6 mit dem Mal des Tzeentch einsetzen ... aber im endeffekt hast du Recht, dass du sie nicht mehr gebrauche kannst ( außer zum proxen ).
    Wiederrum könntest du auch mit Dämonen anfangen, da ein Großer Dämon schonmal 500 oder gar 600 p kostet... :]

  • "früher" ging das ... da hies das schlichtweg Chaos :)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland