Kommentare zur Liste

• Heidiho, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um mal herauszufinden wie die Listen hier bewertet werden, dazu poste ich einfach mal meine just4fun KhemriListe, danke schonmal im vorraus für die Kommentare ...

*************** Held ***************

Gruftprinz
    + Speer
    + lRstg
    + Streitwagen
    Armschiene d. Sonne
    Rüstung d. Zeitalter
    - - - > 199

Priester des Todes
    + - Urne der Anrufung
    - - - > 115

Armeest.Tr.
    +- Klinge d. Trauer
    +- l Rstg.
    +- Streitwagen
    - - - > 162

*************** Kerneinheiten ***************

25 Skelettkrieger
    - Handwaffe und Schilde
    - Standartenträger

- - - > 210

8 Leichte Skelettkavallerie
    - - - > 112 Punkte

10 Skelettkrieger -bogen
    - - - > 80 Punkte

10 Skelettkrieger -bogen
    - - - > 80 Punkte

10 Skelettkrieger -bogen
    - - - > 80 Punkte

*************** Eliteeinheiten ***************

15 Grabwächter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte des Rakaph
    - - - > 250 Punkte

4 Streitwagen (+prinz+AST)
    - trugbildbanner
    - - - > 120 Punkte

*************** Seltene Einheiten ***************

1 GKSchaedelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte

~~~1518 Pkt

Taktik ist: Die drei zehner Linien Bogenschützen + die Einheit HW Skelette einfach ne Linie bilden lassen, dahinter das Kata, an einer Flanke die Streitwägen, an der anderen die leichte Kava, dann den Gegner rankommen lassen und versuchen mit einfachen Skeletten zu binden um dann die Flanke mit den Streitwägen ins Ziel zu nehmen. Die Grabwächte dienen als eine Art Quick REaction Force, die dazu dient dem Hauptblock in der Mitte eine flexible ( St. d. Rakaph) Gegenschlagsoption zu bieten.

• Sieht ganz fluffig aus so weit :D Schön mal wieder was anderes zu sehen, als die 08/15-Listen!

Ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich aber noch:
    Khemri brauchen keine Musiker... Niemals!
    Die Klinge der Trauer kannste dir auch sparen, außer wenn sich dein Gegner zu Tode lachen soll ?( und die Armschienen werden wohl niemals Gebrauch finden.
    Das Trugbildbanner ist wesentlich schwächer als das Symbol des heiligen Auges. Zwar werden sie nicht niedergeschossen, dafür kannste Pech haben, dass sie im Nahkampf niedergeprügelt werden...
    Pferd für den Priester sorgt für Mobilität.

• hehe, ja das flufflig ist wohl wesentlich wahrer als das effektiv :rolleyes:

Habe die Liste gegen Echsen gefahren, hat nicht ganz den gewünschten Effekt eingebracht, die Jungs waren einfach zu stark gepanzert.
    AST lasse ich das nächste mal weg und benutz das Model als normalen Streitwagen da ich denke dass ein zweiter Priester wichtiger für die Armee ist.

Ansonsten kann ich nur auf das Thema "Grabwächter gegen Sauruskrieger" verweisen... :arghs:

lg

• Hoffe deine Liste ist effektiver, vor allem der Stab bei einem Priester lässt Skinks vom Himmel regnen!

• Mh, wenn du öfter gegen Echsen musst, dann nimm auf jeden Fall ne Lade mit!!!
    Die ist gegen Echsen das einzig verheerende(wenn sie durchkommen sollte..)
    Nachteil:
    Du hast dann nichtsmehr, um das Stegadon an zu gehen....
    Sonst wurde alles gesagt..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Aber da muss die Echse nur so schlau sein, sein Stegadon bißchen von ihr weg zu drehen...
    Skinks,Teradons,Salamander.....haben da ein kleines Problem..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• das mit der Lade könnte klappen, wenn die wichtigen Infanterie Blöcke zentral bei der Lade stehen,.. also das primäre Angriffsziel... Kommt dann nurnoch drauf an wie schnell der Echsenspieler lernst aus Fehlern ^^

aber die angesprochenen Änderungen haben definitiv Wirkung gezeigt, es ist nicht mehr ein endloses abgeschlachte von Skeletten, sondern schon ein Ringen um den Sieg.. Aber gewinnen ist immernoch ewig schwer...~.~