Hmm,.. vergleicht man so die Werte von ner Khemri Eliteeinheit mit ner Echsen Standard Einheit, dann kommt man schon ins Grübbeln...
Grabwächter vs. Sauruskrieger
-
- WHFB
- sanjarrr
-
-
Und jetzt???
Das eine ist ein altes, das andere ein neues Armeebuch..
Schau dir mal die alten Sauruskrieger an!!!
Gruß -
Darf ich fragen, welchen Zweck dieser Thread hat?
Denn zu diskutieren, warum die "Neuen" besser sind als die "Alten" bringt doch eh nix. -
Ja, der Zweck ist nicht ganz gegeben.
Hatte nur gerade eben ein Spiel mit meinen Knochen gegen (meine) Echsen, und dabei dachte ich dass 15 Grabwächter mit nem Priester hinter ihnen, locker gegen 10 Sauren mit Speeren angehen könnten....
aber... naja,...das Resultat seht ihr ja in der Existenz dieses
Themas....
-
mal vom altersunterschied abgesehen bin ich trotzdem der meinung das die grabwöchter besser sind!
die knaben haben die besseren möglichkeiten in die flanke zu fallen, ein kleineres base und sind wiederbelebbar!gut ok die dinos haben 2 attacken, is aber auch der einzige vorteil!
-
Dazu kommt noch das die Grabwächter Todesstoß haben, eine ziemlich gute Fähigekeit
-
Und das sie Angst verursachen ... so jetzt haben wir Alles durch (Y)
-
ja das schon,...
die sauren können aber speere haben un haben damit meist nochmal doppelt soviel attacken...~.~
aber ja, die einen sind neu, die anderen alt...
-
abgesehen davon sind die grabwächter schöner und sind beim RICHTIGEN volk verfügbar!
abgesehen davon faszinieren mich die dinos seit ich 12 war nimma, is von ägypten abgelöst worden
-
-^^-
oke das ist jetzt wieder subjektiv.
die echsen waren meine erste fantasy armee und ich weiss sehr genau warum dass so war,... hab nen fabel für alles was ein kriechtier ist und die Armee ähnelte am ehesten meinen beiden kleinen Leopardgeckos... und dann dachte ich mir dass das eine gute Idee wäre.
Was natürlich nicht heißt dass ich Khemri nicht auch vom Stil her und vom Hintergrund richtig ansprechend finde -!- -
Echsenstandarteinheiten haben auch immer mindestens einen 6+ RW und Kaltblütigkeit, zudem sind sie Standartmäßig mit Speeren ausgerüstet. Ihr W ist auch nicht übel.
-
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich finde, dass der Thread geschlossen werden kann, oder?
-
stimmt schon subjektiver gehts ned
wollts einfach nur mal erwähnen
war auch ned gegen andere völker gerichtet, is sogar extrem gut wenn viele verschiedene armeen gespielt werden!
abwechslung is wichtig! und jeder soll spielen was ihm gefälltwieviel punkte kostet eigentlich ein sauruskrieger? ohne ausrüsung, also nockad?
-
darf ich das hier ühaupt posten ?!?!?!?!?
Naja, also auf jeden Fall mehr als 10Pkt und auch auf jeden Fall weniger als 12Pkt
dann hatt er Schuppenhaut (5+), ist Kaltblütig und führt eine NW mit Schild mit sich... -
Meines wissens nach hat er auch ne Rüstung.
Bin mir aber nit sicher...
Thread zu.
-
die schuppenhaut ist sozusagend seine schwere Rüstung(5+)
-
Oh man, noch mehr spammen geht echt nicht mehr!
Khemri braucht um effektiv zu sein Masse und einen Priester
Priester + 25 Grabwächter volles Kommando und Rahkap kosten
485 PunkteDas heißt du hast 6 breit aufgestellt 7 Attacken S4
Saurüssel dagegen stellen für 485 Punkte
41 Saurüssel mit vollem Kommando 6 breit
-> 13 A S4Grufties treffen 3.5 und wunden 1.75 mal, also 2 mal davon besteht ne 2/6 chance auf ein Todesstoss der Saurus hat dagegen zwei 4+er RW also geht einer.
schlagen 11 A zurück-> treffen 5.5 wunden 2.75 dagenen hat er noch einen 5er RW -> 1.8 verrecken also 2
Kampfergebnis Saurus gewinnt um 2-
Der Priester will auffüllen wirft im schnitt ne 7, die Echse bannt im Schnitt mit ner 7
Also verlieren sie im Endefekt immer!Zu deinem Beispiel:
10 Echsen mit Speeren kosten 120 ohne Kommando
deine 15 Wächter 370du greifst an. hast also 6 A, treffen 3, wunden 1.5 also 2 davon sind 0 Todesstoss er hat Rüstung gegen geht eine Echse.
Er schlägt mit 18 A zurück, treffen 9 wunden 4.5 also 5 , gehen also 3.33, also 3
Du hast Standarte 2 glieder Überzahl und eine wunde ->5 er hat 3 wunden ,also 3 er verliert um 2 und muss auf doppel 1 testen, das schaft er zu 3/6.
Also hast du gewonnen. mit mehr als dem dreifachen der Punktzahl was seine Einheit kostet.
Da sieht man es ist eben ein Glücksspiel!