Ein Stegadon für den Kleinen !

• Hallo, eigentlich sind ja meine Völker die Dunkelelfen und die Bretonen. Doch mein Kleiner, 10 Jahre, hat die Skaven und die Echsenmenschen.

Und so mußte ich ihm also den Stegadon bauen und bemalen.

Leider fehlten uns noch ein paar Schilder der Skinks für die Seiten des Korbes.

Trotzdem, was meint ihr dazu !?

Da ich absoluter Beginner bin, interessiert mich euer Urteil natürlich !

Schöne Grüße

• Ich würde versuchen noch etwas mehr Tiefe anzubringen. Noch ein oder zwei Schichten heller bürsten (grün sowie grau).

Ausserdem sehen deine Figuren auf dem Bild so aus, als hättest du sie mit Hochglanzlack lackiert. Ist das beabsichtigt so? Mir wäre das zuviel "Schimmer". Ich habe gerne matte Figuren mit möglicherweise glänzenden Waffen, aber bei dir glänzt ja irgendwie alles =).

Das Modell an sich gefällt mir allerdigns gut (besonder der Skink, der mit dem Speer nach unten sticht). Weiters wäre anzumerken, dass die Skinks ja mit Blasrohren ausgestattet sind und die Kurzbögen keine Ausrüstungsoption mehr sind bei denen. Aber das wird das Spiel an sich nicht stören, denk ich.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Das Modell ist der Stega der 5. Edition :) Habsch auch *g*

Malst du mit Revel ? Das würde den von Velkor genannten Glanz erklären. Würde auch versuchen, wenigstens die Erhöhungen zu bürsten.
    Kennst du diese Tuschen von GW oder anderen Herstellern? Da gibts bspw. ein Grünton! Echse weis grundieren, tuschen, trocknen, tuschen fertig .. so lassen sich ansehnliche hübsche Ergebnisse erzielen.

Gruß

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• und ja ich weiß was du meinst was das glänzen angeht. Dazu muß ich ehrlich zugeben, das ich wohl die falschen Farben, bzw. falscher Hersteller genommen ( Rewell ) habe. Wie gesagt, wir sind noch am Anfang. Vielleicht werde ich die Figur nochmals mit Citadelfarben, grün und grau, bürsten um den Glanzeffekt weg zu bekommen.

Was die Skinks angeht, also die mit den Bögen, kann ich gar nicht soviel dazu sagen, da meine Völker eher ja die dunkelelfen und Bretonen sind. Die Skinks waren jedenfalls dabei. Auch der mit dem langen Speer.

Die Base und das mit dem Goblin haben wir uns selber ausgedacht.

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• hab schon schlechtere modelle von anfängern gesehn. von dem her weiter so, mit bischen übung wird das schon was :)

den fehler mit revel hab ich übrigens auch am anfang gemacht...heraus kam ein blau glänzender tyranide :wasp:

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• Na so fängt Modellbau an :)

Wichtig ist, dass EUCH das Modell gefällt! Wenn du es einfach nochmal versuchen magst, dann kannst du alles aus Zinn recht einfach wieder entfärben (in der Suchfunktion des Boards einfach mal "entfärben" eingeben ... da kommen tolle Tutorials)

Teste doch mal die Vorgehensweise mit weis grundieren und dann einfach tuschen. Der Vorteil davon ist, dass die Tusche in den Vertiefungen dunkler wird (da läuft mehr rein) ... so bekommt man nen schnellen hübschen Effekt. Gerade für Mal-Einsteiger ist das echt ne tolle Sache finde ich...

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland