Anfänger mit präziesen fragen

• Hehyo hab mir mit nem freund jetz das Regelbuch ersteigert. Jetzt kaufen wa diese Woche die AB´s und porxen ma ne bisl rum. Da ich in diesem Threat schreibe is ja klar das ich mich für die Tiermenschen entschieden habe. Mein Kumpel für Vampire.
    Meine Fragen sind Deswegen:
    1. Was ist Evektiv udn sollte ich immer gegen Vamps haben? (also wie gesagt wir sind neulinge und haben keine minis mir sind also NOCH keine Grenzen gesetzt)
    2. Auf was kann ich mit Tiermenschen setzten ? (Also nur auf Fette dinger finde ich ncih gut) ich hätte geren ne Mix aus Klasse und Masse also viele Gors udn Ungors un dann paar dicke dinger.
    3. Welche Waffen Artefakte für Häuptlinge und schamanen sind effektive gegen die Vamps ?
    4. Was haltet ihr von meinr 750 Punkte einsteiger liste ? (Die basiert auf einer Armeebox und schamane udn häuptling)

*************** 2 Helden ***************

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - - - > 110 Punkte

Häuptling
    - - - > 85 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 105 Punkte

10 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 105 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - Halbhorn
    - - - > 69 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Großhorn
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 624

Die restlichen Punkte gehen dann in die Ausrüstung die ich ohne AB schlecht beurteilen kann.

Schonmal danke für das Geblöcke und die Hilfe im Vorraus :sdanke:
    euer Dain

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Mit der Lise hatte ich mir das so gedacht den Schamanen dann in die Plünderer zu stellen und Unterstützungsfeuer zu geben.
    Der Häuptling soll in die Bestiegors die hinter den Gors mit schilden marschieren.
    Die Gors mit Zwei Handwaffen sollen mit Tiermenschenüberfall die Zauberer oder was auch immer bei Vmaps hinten bleibt Überrraschen.

Soviel zu Aufstellung udn meinen Ideen Auch hierzu bitte ne Bewertung

Dann nochmals :sdanke:

• Spar die das Geld lieber und kaufe dir die Armee einzeln.
    Gor, Ungor und Bestigor Blöcke sind zur Zeit so ziemlich das schlechteste was der TM Spieler aufstellen kann.
    Gegen Vamps noch viel mehr, da du nichts in der Armee hast das Angst verursacht oder Immun gegen Psychologie ist.
    Wenn du unbedingt "Blöcke" aufstellen willst würde ich nur 12 nackte Gors mit zus. Handwaffen stellen.

Um die Angst in den Griff zu bekommen sind zum einen Minotauren und Gnargors Pflicht.

• hi, also ich bin auch gerade am experiementieren bei den neuen tm habe die alten ja auch schon gespielt.
    Da ich eigentlich auch fast immer gegen vampiere spiele kann ich mich nur den vorrednern anschließen.
    Nimm keine Bestigors, die modelle sind zwar schön und können auch gut sein aber viel zu teuer für 12 punkte.
    Mino sind pflicht bei vamps. und zwei schamanen auch mit 4 bannrollen. Ihr proxt ja eh dann nimmt doch gleich 2000 punkte.
    da ist es wesentlich einfacher was schönen auszuprobieren.
    viel streitwägen könnten interessant werden aber imm minos wegen den massen an skeletten und zombies die er zaubern kann.
    Ghorgor ist denke ich ml auch pflicht. Grinderlak könnte interessant werden.
    Ungors nimm ich auch immer aber die sind nur abfall zum umlenken oder mal nen block für die feindliche flanke.
    Probier am besten mal ein paar schöne kombos aus aber nie nur auf eins setzten wie nur blöcke.
    TM sind wie ich finde jetz total strategisches volk gegen harte gegner und vampiere können hart sein glaube mir. Und magielastig sind se immer.
    Ein tipp noch sie haben auch mal locker 9-10 energiewürfel und mein gegenspieler nimmt immer einen für zombies also wenn er gut würfelt 8 mal was bannen ohne energiestein usw.
    ist schon hart nimm immer zwei schamanen mit 4 bannrollen mit.

• Grinderlak wäre wohl suboptimal, da jeder Untote durch seine Immunität gegen Psychologie auch gegen die Aura des Wahnsinns gewappnet ist. Bestigors sind leider wirklich nicht gut, Minotauren sogut wie Pflicht, genauso eine Rotte von diesen Pumbagors. Da Gor-/Ungor-Herden derzeit nicht gut sind (Und auch teuer wären, um sie in effektiver Größe einzusetzen), würde ich auch Streitwagen und evtl. ein paar Plünderer vorschlagen, auf jeden Fall aber einen Ghorgor, der gefällt mir. :D

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• *************** 2 Helden ***************

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - zusätzliche Handwaffe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 162 Punkte

Häuptling
    + - Zus. Handwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Reißende Klinge
    - Übernatürliche Sinne
    - - - > 111 Punkte

15 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 145 Punkte

15 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 145 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - Halbhorn
    - - - > 69 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

2 Gnargor Herden
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 742

Dann würde ich die Besties umbauen zu normalen Gor.
    Denkt bitte daran das wir nur einsteiger sin es sollen auch keine tunier listen sien nur das es ein ausgelichenses Freundschaftsspiel ist udn sich im bereich von 750 Punkten erstmal halten sol (den wer kann schon geld scheißen) xD :P

• Also ich würde fast alles etwas ändern. Ich weiß ja nicht was dein gegner spielt ob blut... usw. aber ich denke mal er wird auch 2 magier mitnehmen.
    Denke immer dran die vamp sind nicht die super nahkämpfer außer die blutritter waren das glaub ich. Also skelette und zombies bekommt man allemale weg.
    Er wird sie aber immer versuchen wieder aufzufüllen deshalb musst du versuchen ihn umzulenken gute ziele anbieten aber dann versuchen seine magier zu töten im nahkampf.
    Also ich würde auch bei 750p nur ein schamane zwei rollen dann aber einen sturmbullen mit zusätzlicher handwaffe nehmen gegen die masse an zombies (und evt. magier) die sie dann erschaffen.
    Ich würde dann 2 x 10 ungor plünderen, ein oder zwei streitwagen, 3 minos (sind aber glaub ich dann zu teuerdann musst ungor nur 5 nehmen wegen den kern), ich mag auch gors
    aber wenn du gors unbedingt willst dann mach einen großen block 6 modelle breit und min 4 tief würde sogar 5 nehmen also 30 gors mit standarte auf jeden fall, evt. armeestandarte rein mit den banner +1 auf kampfergebniss. dann musst aber kleine 5er ungor wegen kern.

naja was und wie ist dir überlassen aber due brauchst wenn du einen block mitnimmt viele und gutes kampfergebniss. Probiert doch einmal mit papier aufgemalte einheiten mal aus dann weißt du was ich meine wenn du kleine einheiten nimmst. da sterben immer welche weg und im nahkampf verlieren sie dann weil der vamp. die masse usw. hatt und da er angst hat ist es aus mit den nahkampf und hast verloren.

• Also bei 750 Punkte würde meine Liste in etwa so aussehen:

Sturmbulle
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 252 Punkte

Schamane, zus. Handwaffe, 2 x Magiebannende Rolle - - - > 127 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte
    5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Minotauren, Blutbulle, Schwert der Macht - - - > 205 Punkte
    2 Gnargor Herde - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 754

Oder wenn du unbedingt Gors einsetzen willst:

Sturmbulle, Schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht, Verwachsene Haut, Widderhornhelm,
    Armeestandartenträger - - - > 247 Punkte
    Schamane, zus. Handwaffe, 2 x Magiebannende Rolle - - - > 127 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker - - - > 33 Punkte
    5 Ungor Plünderer, Musiker - - - > 33 Punkte
    15 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor - - - > 145 Punkte
    *hier kommt der Sturmbulle und der Schamane rein. Da die Einheit Raserei unterliegt, ist sie immun gegen Angst*

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    1 Gnargor Herde - - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 750

2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Ich denke nur das er mir mit z.B. Zombies den Sturmbulle wegen raserei einfach umlenken.
    Auf Gors will ich eigentlich nciht verzichten weil die eig der grund für meine Tiermenschen sein sollen.

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Sturmbulle
    + Zus. Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild -> 17 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 202 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Morgor
    - - - > 175 Punkte

10 Ungor Plünderer, Musiker, Halbhorn
    - - - > 69 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 716

so dann habe ich noch punkte für die ausrüstung vom sturmbullen.

Dachte mir das so das die Gors dann den Sturmbullen aufnehmen.
    Die Plünderer den Schamanen.
    Die Gnorgors laufen rechts dun links neben den anderen her um dann schon vorher die reihen auszudünnen.

Wäre schön wenn ihr mir verraten könntet welche Ausrüstung gegen die Vmaps ncoh gut für den Sturmbullen ist udn warum.
    Danke schonmal im Vorraus euer Dain :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Also ich denke das umlenken macht nichts er wird die zombies definitif töten früher oder später. Geb ihn ne waffe die vile attacken verleiht da gabs sone mit w3 attacken sind nicht viele aber die reichen aus musst ja nur genugt weghauen der rest zerfällt dann.