Kampangenbücher

• Gibt es zu warhammer Fantasie auch kampangenbücher ? Zum nachstellen von Historisch schlachten? Oder acuh wo man mit sienen Einheiten von Senario zu Senario zieht. Änlich wie bei Herr der Ringe ? Wenn ja für welche Völker ?

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Also wenn du historische Schlachten nachstellen willst solltest du besser Historisches Tabletop spielen ;) Mit WHF geht das - aus ersichtlichen Gründen - nicht.

Es gibt einige "Kampagnenbücher" - jedoch nicht auf ein Volk bezogen. Dazu gehört zum Beispiel das Buch zu "Sturm des Chaos" - das Problem dabei ist, dass viele Armeebücher seit jenem Kampagnenbuch überarbeitet wurden und nicht mehr eins zu eins kompatibel sind. Wenn man aber nach den damals gültigen Regeln spielt sollte das kein Problem darstellen.

Es gibt übrigens auch im WD verschiedentlich Szenarien für WHF - lohnt sich sicherlich einmal diese auszuprobieren :)

• Ich denke mal mit "historisch" meinte Dain eher die Schlachten die in den Geschichten der jeweiligen Armeebüchern beschrieben sind.

Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".

• Jap genau das meine die grpßen Schlachten aus den AB´s oder vilt auch aus dem Huaptregelbuch(wo in dem hardcover ja auch manche idden zu finden sind).

Wäre schön wenn du genauer sagen könntest welche white dwarfs den meist sind es ja acu maltipps oder einfach schlachtberichte.

Wer auch so Idden für kampangen hat kann mir auc die liebend geren Posten.(sollte nur möglichts auf Tiermenschen und Vamps passen den das sidn mein Volk udn das meines gegners).

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Also direkte Kampagnenbücher gab es bislang fünf für Warhammer Fantasy, jeweils eines pro großer/größerer Sommerkampagne.
    Das wären:
    2001: Schatten über Albion (relativ dünnes Heft, Beilage White Dwarf 68)
    2004: Sturm des Chaos Fantasy (Nicht mit Sturm des Chaos 40k verwechseln, eigenes Kampagnenbuch)
    2005: Die Eroberung der Neuen Welt (Heftchen, lag White Dwarf 114 bei)
    Ebenfalls 2005: Lustria (Ebenfalls ein eigenes Kampagnenbuch, und das einzige, welches ich nicht wirklich kenne)
    2007: Die Nemesis-Krone (Heftchen, steht nicht drauf aus welchem WD, und Lexicanum schweigt auch, ca. Mitte 2007)

Sonst sind auch in den Warhammer Chroniken einige Szenarios drinnen, da sie das wichtigste von Fantasy aus vielen White Dwarfs enthalten. Und in den neueen White Dwarfs ging es mal um Legendäre Schlachten und Schlachtfeldherausforderungen, da habe ich aber keine genaue WD-Angabe, und ich hab gerade keine Zeit/Lust, mein Sortiment durchzuwühlen... ;)
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer