extreme Dunkelelfen auf 2250 Punkten

  • Tach


    Ich überlege für "spannende Spiele" gegen unbelehrbare eine recht extreme Liste aufzustellen (z.B. Slann, 2 Maschienen, Lanzenskink auf Stegadon)


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Schwarzer Drache
    + Caledors Fluch, Stärketrank, Kette von Khaeleth - - - > 575 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    + 2 x Magiebannende Rolle - - - > 150 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    12 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
    + Seelenschnitter, Standarte von Hag Graef - - - > 234 Punkte


    5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek, Kriegsbanner - - - > 217 Punkte


    6 Schatten - - - > 96 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2249



    Kann man das noch toppen (außer Schatten- oder schwarze Reiter Todessterne)?


    Eigentlich würde ich noch gerne einen Assasinen dabei haben, aber so hab ich eine größere Varianz.


    Magie müsste handhabbar sein (3BW, 2 Rollen, Ring), durch Drachen, Hydren, Ritter und Garde ist auch der Nahkampfdruck recht hoch. Umlenker können abgeschossen werden.


    Verbesserungsvorschläge? Kritikpunkte? :love:

  • Ich habe zwar nicht soviel Ahnung von den Druchii, habe aber Zweifel das der Drache gegen Echsen was bringt lieber zwei Assis und den Hochgeborenen auf Echse oder Pferd.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Durch die Lanze (S7) kann er schnell jeden Char von nem Stegadon runter holen oder das Vieh selbst angehen (zusammen mit den S6 Attacken des Drachens der auf 3+ trifft und Hass hat), der Hochgeborene selbst ist sehr stabil, Drache durch W6 und 3+ RW kann auch einiges aushalten. Durch die Harpien kann ich viel Beschuss auf die Garde abblocken und wenn diese im Nahkampf ist kann sie fast alles töten (gerade durch Kesselsegen)

  • Sieht ähnlich aus wie meine, nur habe ich den Drachen HB anders gekittet.


    Doppel Hydra finde ich überbewertet, lieber Hydra + 2 RSS, etwas mMn flexibler und zwingt den Gegner dazu besser aufzupassen wohin er seine Dicken bewegt....


    Schatten könnten noch Zhw oder zus. HWs vertragen... ansonsten.... hau rein

  • sieht ganz gut aus soweit !
    ich muß lamekh aber zustimmen, ich habe die erfahrung gemacht das 1x hydra un 2x rss den gegner mehr beschäftigen als 2 x hydra...
    kommt evtl auch auf den gegner drauf an.....


    und zweihänder bei den schatten wär auch net schlecht...


    dem champ der garde würde ich den blutroten tod geben... RW modifikation bleibt gleich aber str. 6....


    sind natürlich alles sachen wo was dafür raus müßte...
    aber ausser der ast aufwertung für 2 RSS sehe ich kaum spielraum...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • I würde den Hochgeborenen a Zweihandwaffe geben und Schwarzes Drachenei und Schwarzes Amulett. Damit ist dein Großteil deiner Punkte relativ sicher. und dank 2Handwaffe teilt er auch gegen stegas gut auch auch im Fernkampf mit 2 Drachenatemattacken.

  • eine zweihandwaffe gibt beritten nur +1 auf Str......
    da könnte sie genausogut eine hellebarde nehmen und würde nicht immer zuletzt zuschlagen...


    Den HB finde ich schon gut so... mit potentziell 4 attacken str 10 im angriff....
    oder in der zweiten runde grad nochmal str. 7

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Sieht ähnlich aus wie meine, nur habe ich den Drachen HB anders gekittet.


    Doppel Hydra finde ich überbewertet, lieber Hydra + 2 RSS, etwas mMn flexibler und zwingt den Gegner dazu besser aufzupassen wohin er seine Dicken bewegt....


    Schatten könnten noch Zhw oder zus. HWs vertragen... ansonsten.... hau rein


    Wie könnte man den Lord auf Drache noch ausrüsten, hm:
    Hochgeborener
    + - Schwarzer Drache, Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis - - > 545 Punkte
    Damit hätte er 1+ RW, komischen Rettungswurf und immer 4 A mit S6


    Hochgeborener
    + - Lanze, Schild, Seedrachenumhang, Schwarzer Drache, Stärketrank, Kette von Khaeleth, Rüstung der Knechtschaft - - - > 572 Punkte
    Einmal bis zu S9 im Angriff, extreme Verteidigung, keine magischen Attacken


    Hochgeborener
    + - Schild, Seedrachenumhang, Schwarzer Drache, Schächter, Kette von Khaeleth, Rüstung der Knechtschaft - - - > 564 Punkte
    max. S6 im Angriff, extreme Verteidigung, Todesstoß (magische Attacken)


    Theoretisch sollte S6 auch für Autos oder ähnlichen reichen, allerdings ist S7 auch nicht schlecht um Monster/Panzer/Riesen besser zu verwunden.




    Hm, Doppelhydra weg und Schleudern rein... Sicherlich zum bedrohen von gegnerischen Großen Zielen sehr praktisch, allerdings enttäuschen sie mich in letzter Zeit meistens (8 Schüsse auf eine Maschiene der Götter, 2 Treffer (!) und einen Skink erschossen und das andere mal 1 LP bei Vieh gezogen, super).
    2 Hydren können zusammen ein Regiment angehen und gewinnen (deutlich). Außerdem müsste ich dann noch 25 Punkte suchen :S hm, mit dem Lord mit Blutrotem Tod hätte ich diese Punkte sogar..
    Bei den Schatten ist es auch eine Kostenfrage, muss mal schauen.


    I würde den Hochgeborenen a Zweihandwaffe geben und Schwarzes Drachenei und Schwarzes Amulett. Damit ist dein Großteil deiner Punkte relativ sicher. und dank 2Handwaffe teilt er auch gegen stegas gut auch auch im Fernkampf mit 2 Drachenatemattacken.


    Das Drachenei find ich übel, einmal höhere Wiederstand oder einmal eine Atemattacke, sowirklich rockt das nicht für die Punkte finde ich.
    Da Amulett gibt "nur" einen 4+ RW und die Sonderfertigkeit kommt nur im Nahkampf zu tragen und nur wenn der Rüstungswurf verpatzt und der Rettungswurf geschaft wird, im gegensatz zu der Kette eher unsicher...

  • So hier nun die angeänderte Armeeliste, am Ende die Variierung der Elite und seltenen


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schwarzer Drache, Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis - - - > 545 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel, Armeestandartenträger - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin+ 2 x Magiebannende Rolle - - - > 150 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    13 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
    + Seelenschnitter, Standarte von Hag Graef - - - > 247 Punkte


    6 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek, Banner der Kaltblütigkeit - - - > 234 Punkte


    6 Schatten - - - > 96 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2249



    Alternative:
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    12 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
    + Seelenschnitter, Standarte von Hag Graef - - - > 234 Punkte


    5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek, Kriegsbanner - - - > 217 Punkte


    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte


    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2250



    So nun gerne neue/andere Meinungen 8)