unfair!!!!

• Du hast gesagt, dass ihr ein Skirmish gespielt habt, wo sind dann bitte die Glieder??? Oder die Truppen, die gleichzeitig erschossen werden können?? Die RSS kann ja nich auf mehrere unterschiedliche Ziele schiessen.

• aber es sind trotzdem mehrere leute in einem glied
    deswegen !repetierspeerschleudern sind in so einer schlacht fast unfair !
    spiele mit gelände und bergwerkern oder einen gyrokopter der wo von deckung zu deckung fliegt und das spiel ist gelaufen !

gruss goldi

• ich würde auch skyrmish immer ohne attelerie spielen da die unfair is und skyrmish eigentlich ein auffeinandertreffen von kundschafter ist oder ?????? ?(?(
    auf jedenfall sind die repetierschperschleudern unfair oder bessergesagt werden sie langweilig gewesen sein.

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• auch wenn alle einzeln laufen .wird eine speerschleuder eine gefahr für einen anfänger!ein gyrokopter und er hat das spiel gewonnen .

gruss goldi

• das spiel war mehr als langeilig (nicht für meinen gegner dem hats gefallen,der fands auch nicht unfair,er sagte wir hatten die gleichen punkte also wars auch fair).

Goldi: ich werde mir auf jeden fall einen gyrokopter kaufen(wenn ich geld habe),oder soll ich mir vorher ein eliteregs kaufen?,ich spiel ja noch nich lang.
    kannst du mir einen guten shop empfehlen?

gruß bugman

• Josef Bugman

Das kapiere ich jetzt nicht so ganz, also Tullaris hat mit seiner RSS auf dein Regiment geschossen, aber du hast gesagt, da sind nur einzelne Modelle rungelaufen, also waren das keine Einheiten mit lockerer Formation oder waren die wirklich einzeln, denn dann kann er mit seiner Speerschleuder nur einen treffen, aber was ist das für ein Schwachsinn, wie hat denn dann der NK ausgesehen, einer gegen einen? ?(

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• @ Manto

Ich bin nicht sein Gegner gewesen.
    Ja, es sind 1 vs 1 Nahkämpfe zum größten Teil. Es ist halt ein Skirmish, wo jede Einheit einzeln gilt und gesteuert werden muss und es halt Extraregeln dafür gibt. Gugt doch mal in den Appendix eures Regelbuches!

• Tullaris

Ja, dann kapiere ich nicht was in so einer Schlacht eine RSS so stark macht, wenn du damit nur auf ein Ziel schießen kannst

• manto er kam nicht hin zu spielen der tisch war 50 " gross .
    4 runden zum vormaschieren .den rest haben die schatten weggeschossen !

gruss goldi

• Ok, wenn ihr auf einer Fläche von 50 Zoll spielt, dann ist das schon was anderes, denn bei einer Salve von 6 Schuß auf eine einzelne Person, da geht min. ein Lp flöten, das kann ich dann schon verstehen, aber was hast du für Einheiten gespielt

• Goldi

Aber ich weiß nicht, was KK´ sind, jetzt weiß ich es.
    Aber dann finde ich die Aufstellung gar nicht so unfair, das Problem war halt die Bewegungsreichweite der Zwerge.
    Die haben zu lange gebraucht, und die RSS hat die weggeschoßen

• hi
    Du hattest doch gesagt dass ihr nur so just4fun gespielt hab...dann versteh ich ehrlilch gesagt nicht warum du dich so aufregst...Ausserdem hast du ja auch schon vorher gewusst wie er sich aufstellen wird oder?

mfg
    Daniel

• ich hatte nur gefragt ob so eine schlacht fair ist, wobei man benerkt dass viele nicht der meinung sind.weil felix so sicher war dass das ein sau-faires spiel war.
    zweitens wollte ich wissen was man gegen diese rss machen kann.ich wüsste nich wo ich mich aufgeregt habe.
    außerdem war das mein erstes spiel und ich gebe zu dass ich viele fhler gemacht habe(iss ja normal im ersten spiel, aus fehlern lernt man).aber was soll man groß machen mit einer bewegung von drei?
    felix musste ja nicht viel machen,er bolzte nur mit seiner rss auf meine zwerge und mit kriegern lief er wirr um meine herum.takisch hat er NICHTS gemacht.

Aber wie gesagt wars ja nur ein funspiel damit man mal weiß wie das spiel warhammer mal praktisch abläuft und ich freue mich schon auf die nächste richtige schlacht wo ich auch atillerie haben werde und einen helikopter( dank goldi :D ).da wirst du dann hoffentlich den schlachtbericht schreiben, daniel und nicht von irgend welchen anderen erzählt bekommen wie ich gekämpft hab und dich dann darüber kaputtlachst,obwohl du selbst noch nich mal ein richtiges spiel gespielt hast(außer mit papierschnipseln),mein freund!

gruß Stefan