Hi! Ich bin noch nicht lange im Hobby und bruche deshalb die Hilfe einiger erfahrener Zwergenveteranen. Könnt ihr mir Tipps geben, was gegen Hochelfen (insbesondere Drachenprinzen) wirkungsvolle Einheiten und Taktiken sind? Die letzten beiden Schlachten habe ich kläglich verloren und ich will meine angekratzte Ehre wieder herstellen. Danke schon mal im Vorraus.
Zwerge gegen Hochelfen
-
- WHFB
- Kurgan Weißaxt
-
-
- Viele Bannrollen
- Fette regimenter
- Den 5+ gegen Beschuss
- Orgel,Steinschleuder und 2Speerschleudern
-Musketen und Armbrustschützen
.
.
Gruß -
gg. die Helfen soltest mit da ballerburg keine Probleme haben
nimm 1*10-12 Musketen, 1*10-12 ABS damit haust die meiste Infanterie Rausgg. Drachenprinzen 2 Speerschleudern, 1 Kanone (mmn. immer Pflicht)
2 Orgeln sind auch nie Verkehrt (man hat schließlich 2 Flanken )
dann noch 3 Nahkampfblöcke mit Helden
1-2 schmiede (mir reicht meistens einer mit 3 BannR)
Amboss kann auch sehr bös rocken aber ich bevorzuge gewöhnlich das "Geländestück mit Axt" auch bekannt als König auf Schild
ist der Typ in Hammerträgern tut sich selbst der Blutdämon Schwer, ganz zu schweigen von Drachenprinzen -
O.K., danke für eure schnellen Antworten. Ich hab das spiel hinter mir (unentschieden). Gegen seinen Teclis hatte ich ein paar Probleme. Danke nochmal, jetzt weiß ich wie ich es den spitzohren geben kann. Tschau!
-
Super- gleich einen Anfänger auf eine Ballburg einschwören^^ Also ne Orgel und 2 Speer vielleicht noch Musketen reichen doch nun wirklich,oder nicht??
Auch wenn die Zwerge recht unflexibel und langsam sind, muß man sich doch nicht hinten hinstellen?
-
Ja. Schon lustig wenn zwei Speerschleudern 10 Drachenprinzen plätten... Durchschlagsrunen kann ich nur empfehlen.
-
Jau, und wenn doch nochwas übrig bleiben sollte- zeilt man mit der orgel nochmal drauf!^^