Imperium gegen Hochelfen 2000 pkt

  • Muss gegen Hochelfen kämpfen, meine armee sieht so aus


    Karl Franz, todesklaue, ghal maraz, meteoreisenrüssi


    hauptmann mit handwaffe und banner des imperiums


    Kampfzauberer (stufe 2, lehre des himmels)


    Luthor Huss



    Staatstruppen (2x10 schwert, musik feldwaibel u. standarte, hellebarde, schild, m, f, s, speer, m, f, s)


    Schützen(10 Armbrust, m 10 Muskete meisterschütze, m, s)


    10 bogenschützen(meisterschütze, alle jäger)


    8 ordensritter (m, champ, s)




    10 Bihänder(champion, m, s)


    1 Großkanone


    5 Pistoliere(m, champ, s)



    10 Flaggelanten m. Untergangsprophet



    die asurfeinde haben 10 phönixgarde, 15 hoeth-schwertmeister, 60 seegarde von lothern, 1 speerschleuder und prinz auf drachen und teclis also ziemlich stark


    danke schon mal für tipps wie ich dise nerds plattmache :mauer:

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Bevor ich hier irgendwelche Bewertungen schreibe möchte ich dich bitten die Armeeliste ein wenig genauer zu schrieben. Ich verstehe vieles da nicht. Ein Tipp: Benutz' doch einen Armybuilder. (Einen kostenlosen findest du hier: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php) Einfach unter Warhammer-Fantasy "Onlinecodex starten" anklicken und die Datei speichern. Die Bedienung ist recht einfach. Mit der solltest du dich schell vertraut machen. Man sieht sich ;)

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Karl Franz
    - Ghal Maraz
    + - Todesklaue
    - - - > 605 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Hammer der Rechtschaffenen
    - Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 133 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Donnerkugel
    - Das Zeichen des Sigmar
    - - - > 145 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    10 Jäger
    - Meisterschütze
    - - - > 105 Punkte


    10 Hellebardenträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Feldwaibel
    - - - > 80 Punkte


    10 Speerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Meisterschütze
    - Hochland Langbüchse
    - - - > 120 Punkte


    8 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 224 Punkte


    10 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    - - - > 85 Punkte


    10 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Bihandkämpfer


    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 80 Punkte


    5 Bihandkämpfer


    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 80 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 114 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2036


    hier danke für den tipp hab schon öfters nach gutem armeelistengenerierer gesucht

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Also erstmal muss ich sagen, dass du deine Einheiten zusammenfassen solltest. 2 mal 5 Bihandkämpfer ist Verschwendung. Nimm doch lieber 10 Bihandkämpfer und gib ihnen noch 5 Hellebarden und 5 Bogenschützen als Abteilung. Da ich mal davon ausgehe, dass du noch nicht lange spielst erkläre ich dir einfach mal den Sinn des ganzen ;)
    Die Bogenschützen stellst du beim auftellen einfach direkt vor die Bihandkämpfer. So kannst du die Bogenschützen 1. als Abfang gegen Beschuss benutzen und 2., wenn Einheiten auf dich zurücken die Bogenschützen o vor die gegnerischen EInheiten stellen, dass sie nur die Angreifen können und dann am besten direkt vor oder eventuell auch in den Bihandkämpfern landen, was dir dabei hilft, dass deine Huptregimenter angegriffen werden. Das gleiche gilt für die Schwertkämpfer. Einfach anstelle von 2 10er Trupps einen 20er mit 5 Bogenschützen und 10 Hellebarden als Abteilungen. Die Plattenrüstung beim Hauptmann ist verschwendet da du ihm ja die Meteoreisenrüstung gegeben hast und ich spiele Armeestandartenträger auch lieber in einer Einheit Schwertkämpfern mit der Greifenstandarte. Dann gebe ich ihm ein Pferd und die Plattenrüstung und er hat auch einen 2+ Rüstungswurf, der eigentlich ausreichend schützen sollte. Ein 8er Ritter Block bringt dir gar nichts. Du hast nur 4 Ritter in der Front die zuschlagen können und die 4 dahinter bringen dir auch nichtmal mehr ein Gliederbonus. Spiel lieber nur 6 Ritter die du alle in der Front aufstellst. So sparst du Punkte und kannst mehr Ritter zuschlagen lassen. Und dafür, dass er Teclis spielt hast du zu wenig Antimagie mit. Ein Zauberer hilft dir da nicht weiter. Nimm lieber noch einen mit dem du auch 2 Bannrollen gibst. Und die Donnerkugel und das Zeichen des Sigmar würde ich deinem Magier auch nicht geben. Gib ihm lieber den Zauberstab der Macht. Der ist einer meiner Lieblingsgegenstände, der die einfach zusaätzliche Bann- oder Energiekraft bringt.Wenn du alle meine Ratschläge befolgst, dann müsste deine Liste jetzt 2019 Punkte kosten. Ein wenig viel für eine 2000pt Liste. Nimm den Ritter einfach den Rittermeister weg und schon kostet dine Liste nur noch 2003 Punkte. So könntest du sie spielen. Die Liste sieht jetzt in etwa so aus:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Karl Franz
    - Ghal Maraz
    + - Todesklaue
    - - - > 605 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 152 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberstab der Macht
    - - - > 130 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Bogenschützen

    + 10 Abteilung Hellebarden
    - - - > 235 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    6 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 162 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 114 Punkte


    10 Bihandkämpfer


    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 5 Abteilung Bogenschützen

    + 5 Abteilung Hellebarden
    - - - > 195 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2003


    Zum Schluss noch ein paar Worte:
    Im gesamten ist deine Liste, wird ja mit eine deiner ersten seien (ich erkenne dort drin die Anzahl der Modelle die man sich am Anfang kauft ;) ), für den Anfang gar nicht schlecht. Namentliche Charaktermodelle sind nur in den meisten Spielen nicht erlaubt, weswegen ich jetzt keine neuen mehr kaufen würde. Karl Franz ist eigentlich noch OK, weil du ihn später auh als General auf Greif spielen kannst. Sonst ist noch zusagen, dass Speerträger für ihre Punkte viel zu schlecht sind. (Meine Meinung) Wenn du viele Attacken haben willst, dann nimm lieber Freischärler, die auch noch billiger sind. Als Kommandant ist auch noch der Erzlektor auf dem Kriegsaltar eine gute Wahl. Gib ihm die Meteoreisenrüstung, Schwert der Stärke und Van Horstman's Speculum und er geht gegnerische Charaktermodelle jagen. Mit dem Erzlektor kannst du immer wieder gerne einen sehr starken Chaosgeneral oder Orkboss töten, indem du einfach das Profil tauschst. Sonst kann ich dir nur raten einfach zu spielen. Das kommt alles mit der Zeit.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • hast recht bin erst seit mittwoch dabei
    ich versteh nicht warum speerträger schlecht sind die können doch aus 2 gliedern angreifen das können hellebarden nicht
    ich hab erdtens nur 1 kampfzauberer 2 nur 3 charaktermodelle zur auswahl 3 wie kann ich 5 bogenschützen bzw hellebarden machen? einheitenstärke 10+
    für später hab ich mir erst mal balthasar gelt, luthor huss und die höllenfeuerkanone ausgesuch
    t

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Baltasar würde ich mir nicht holen, weil er ein namentliches Charakter Modell ist und du die kaum einsetzen darfst. So jetzt zu den Einheitengrößen. Lies dir einfach im Armeebuch die Seiten 38/39 durch. Dort werden die Regeln fürAbteilungen erklärt. Die sind für das Imperium extrem wichtig! Lies das einfach dann reden wir weiter ;)

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • so sieht die armeeliste dann endgültig aus


    Armeeliste


    Garde des Imperators



    *************** 1 Kommandant ***************


    Karl Franz
    - Ghal Maraz
    + - Todesklaue
    - - - > 605 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Hauptmann
    + - Hammer der Rechtschaffenen
    - Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 125 Punkte


    Hauptmann
    + - Lanze
    - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Van Horstman's Speculum
    - Bronzeschild
    - - - > 128 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Musketenschützen


    + 5 Abteilung Hellebarden
    - Schilde


    - - - > 155 Punkte


    10 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Musketenschützen


    + 5 Abteilung Hellebarden
    - Schilde


    - - - > 155 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Standarte des arkanen Schutzes
    - - - > 185 Punkte


    10 Speerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Bihandkämpfer


    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 5 Abteilung Bogenschützen


    - - - > 170 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 114 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1967


    das sieht mir ganz gut aus

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Also mMn sind die Infanterieblöcke viel zu klein, die Imperialen Fußtruppen gewinnen nunmal über ihre passiven Boni und da bekommst du einfach zu wenig! Mach wenigstens aus den 2 Schwertkämpferregis ein einzelnes, das hätte dann zumindest alle 3 Gliederboni, sowie die Standarte und eventuell Überzahl! Wenn du es schaffst mit den Hellebarden nen Unterstützungsangriff hinzukriegen sollten die passiven Boni gegen vieles, außer den mächtigsten Brechern ausreichen, um den Kampf zu gewinnen, oder zumindest nicht die Beine in die Hand zu nehmen!
    Ansonsten sind 10 Speerträger ohne Abteilungen auch nicht wirklich das Wahre, versuch vielleicht eher für die Standardauswahl noch einmal Schützen reinzubekommen, denn du hast bisher nur die GK, die wirklich schießen kann und dein Nahkampfpotential ist nicht so überragend, dass ich mich darauf verlassen würde!
    Auch finde ich das van Horstmann etwas seltsam bei dem Hauptmann, klar menschliche Profile sind nicht die allerstärksten, aber den größten Effekt hat dieser Gegenstand wohl bei nem Priester oder nem Magier, muss man dabei eigentlich immer das Profil tauschen?!? Weil wenn ja fände ich es ja mal witzig, wenn nen Champion die Herausforderung annimmt und du dann mit Championprofil gegen Hauptmannprofil antrittst :D...