3500 Punkte Skaven gegen Imperium

• moin,

am sonntag hab ich eine offene feldschlacht gegen belgaraht und würde mich über tipps hinsichtlich der aufstellung freuen. hinzuzufügen ist, dass dieses mal sämtliche offiziellen wie inoffiziellen besonderen charaktermodelle zugelassen sind. ich weiss leider nicht was er einsetzen will, weswegen die liste recht universell sein sollte.

mfg jokersouth

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich weis es selbst noch nicht genau es giebt so viel nette Kompos und ich weis noch nicht welche ich nehmen will. Aber auf alle Fälle ist einer der Kuhrfürsten mit dabei mher weis ich noch nicht. Aber die hast du ja bestimt auch schon mit all ihren Regeln also weist du schon mal was

Wir Kämpfen für Gold

• wirklich? muss ich noch mal suchen gehen. nimmst du 2 besondere chars mit?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ja habe die Liste jetzt vertig. Der andere ist auch einer von denen die nicht Offiziel sind. Mher will ich nicht verraden um dir nicht die Überrachung zu ferderben.

Wir Kämpfen für Gold

• ich dachte wir spielen mit einem besonderen modell.

• Wir können es auch bei einem Model belassen aber wen ich schon mal darf dan wolte ich halt schon richtig zulangen. Aber wen du magst dan lass ich es bei einem Model. Sag einfach bescheit
    PS du drfst natürlich auch 2 einsetzen wen du das wilst.

Wir Kämpfen für Gold

• eins reicht vorläufig mal. wir können ja dann nochmal so ne schlacht machen. bei dir kosten die säcke ja eine kommandantenauswahl und das wars dann, bei mir kosten die leute auch noch ne heldenauswahl und dann werden mir die helden knapp.

• Den anderen den ich nehmen wolte würde mich auch eine Heldenauswal extrakosten aber ist ok ich mach eine ander liste mit nur einem. Weis aber noch nicht welche nvon beiten ich neme.

Wir Kämpfen für Gold

• entweder wirds ein kurfürst oder dein komischer expatriach der magierorden. ich habe genügend assassinen dabei. :tongue:

• Jokersouth

Ich weiß ja nicht, wenn wir dir Tips geben, dann weiß Belgaraht das doch auch, und dann kann er sich ja auf dich einstellen

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• nö, ihr könnt ruhig eure vorschläge posten, würde gern erfahren wie ihr sowas angeht und ob eure vorstellungen einer skavenhorde so in etwa meiner entspricht. außerdem wüsste ich gerne wie ich kurfürsten angehen kann.

• wenn dein gegner weise ist dann wird er mörser mörser und nochmals mörser reinnehmen!

die masse ist ja eindeutig auf deiner seite! außerdem wird er einen gegenstand nehmen der angst auslöst. außerdem würde ich noch ein oder zwei technikusse mit langbüchsen reinnhmen um, den skavengeneral auszuknipsen! ein dampfpanzer wäre selbstverständlich auch mit dabei und gegen den kannst du als skavenspieler sehr wenig ausrichten!! der hat selbstverständlich keine kanone sondern ne HFSK im rumpf! das wockt mehr gegen die ollen ratten!

Gruß
    B.I.

das waren zwar keine tips in dem sinne wie du sie vielleicht haben wolltest, aber ne kleine einschätzung der lage kann nicht schaden!!

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• ich denke auf die hfsk wird er mit seinem glück bei dem ding verzichten. dampfpanzer weiss ich auch nicht. wie gesagt er nimmt ein besonders char mit rein und die kosten ja auch ein paar punkte. ich rechne mal fest mit dem helm des skaventöters und der greifenstandarte.
    und gegen dampfpanzer gibt es genügend möglichkeiten, angefangen bei ner warpblitzkanone über höllenglocke zu bronzesphäre. mörser werden wahrscheinlich 2-4 drin sein. wobei die dürfen ruhig so treffen wie beim letzten spiel :tongue:

• Ich denke doch mal, dass das die HöhlenFeuerSalvenKanone ist, oder ???

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• jep, ist es.

wer will kann meine liste anfordern. schickt einfach ne pn und sagt eure meinung dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

• Ich wüßte nicht, was man da noch verbessern könnte, ich würde vielleicht noch eine Warpblitzkanone spielen, aber das ist Geschmackssache.

• hab mit der warpblitzkanone zu schlechte erfahrungen gemacht. hat mich das letzte mal ne ratling gekostet.

• Na ja, ist schon ein Risiko, aber ist doch immer wieder lustig wenn die explodiert.

Du hältst auch nicht viel von Ratenoger?