Imperiumsarmee nach AKITO mit Erzlektor

• Hallo

Ich überlege meine Imperiumsarmee mal endlich spielfähig zu bekommen.

Was haltet ihr von solch einer Armeeliste?

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzlektor des Sigmar
    + Kriegsaltar, Schicksalsklinge, Van Horstman's Speculum, Meteoreisenrüstung- - - >320 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberstab der Macht- - - >130 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle- - - >150 Punkte

Hauptmann
    + Plattenrüstung, Schild, Gepanzertes Schlachtross
    + Schwert der Macht, Ikone des Magnus, Armeestandartenträger- - - >139 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    24 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister
    + 10 Abteilung Hellebarden
    + 5 Abteilung Bogenschützen
    - - - >259 Punkte

10 Musketenschützen
    + 5 Freischärler - - >105 Punkte

10 Musketenschützen
    + 5 Freischärler- - - >105 Punkte

5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger+ Kriegsbanner- - - >164 Punkte

5 Ordensritter, Lanzen- - - >115 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Grosskanone- - - >100 Punkte

Grosskanone- - - >100 Punkte

5 Pistoliere, Musiker, Schützenreiter, Pistolenpaar- - - >104 Punkte

5 Schützenreiter, Musiker, Meisterschützenreiter, Bündelmuskete- - - >129 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Höllenfeuer Salvenkanone- - - >110 Punkte

12 Flagellanten- - - >120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2150

Ich weiß, revolutionär ist die Liste nicht... Beschusslimit ist ausgereizt, mehr Eliteauswahlen hab ich nicht, 1x nackte "Ausputzritter", Lektor zum Bedrohen von irgendwas bösem.

• Ziemlicher Turnierstandard, allerdings finde ich Speculum und Schicksalsklinge zusammen beim Lektor ist ein ziemlicher Overkill, es hat ohnehin kaum ein Charaktermodell Chancen gegen den Lektor mit Speculum. Zudem ist es mit dem Altar nicht allzu leicht gegnerische Charaktermodelle "einzufangen" und diese wiederum den Lektor meiden, v.a. diejenigen die man für die Schicksalsklinge aussucht, wird diese Waffe einfach kaum etwas bewirken.
    Eine Waffe die dem Lektor auch etwas bringt wenn er gegen normale Truppen kämpft wäre sinnvoller denn gegen solche richtet er außer den Aufpralltreffern nicht so wahnsinnig viel Schaden an.

• Ich finde die Liste auch normal und würde beim Lektor die Schicksalsklinge gegen das Schwert der Stärke austauschen. Was für eine Punktebegrenzung herrscht überhaupt vor? 2150 habe ich noch nie gesehen. Dem AST würde ich auch eher die Greifenstandarte geben. Und da hier schon ein Thema geöffnet wurde, stell ich gleich noch eine Liste rein, die auch beschränkt ist, und von der mich intressieren würde, was ihr davon haltet. Ist kein Standart. Da ich grade aber über iPod Touch online bin, kann ich nicht den Onlinecodex benutzen:

Kommandant:
    Großmeister
    Schwert der Stärke
    Siegeslorbeer = 240 Punkte

Helden:
    Armeestandartenträger
    gepanzertes Schlachtross, Plattenrüstung
    Greifenstandarte = 152 Punkte

Kampfzauberer Stufe 2
    Zauberstab der Macht
    Ring des Volans = 150 Punkte

Kampfzauberer Stufe 2
    2x Magiebannende Spruchrolle = 150 Punkte

Kerneinheiten:
    23 Schwertkämpfer, CSM
    + 10 Hellebardenträger
    + 5 Bogenschützen = 253 Punkte

10 Musketenschützen
    10 Musketenschützen = 160 Punkte

6 Ritter, Lanzen, SM = 178 Punkte

Eliteeinheiten:
    Großkanone
    Großkanone = 200 Punkte

5 Pistoliere, CM, Bündelpistole = 114 Punkte

9 Ritter des inneren Zirkels, CSM, Standarte des Stahls = 294 Punkte

Seltene Einheiten:
    Dampfpanzer = 300 Punkte

Höllenfeuer-Salvenkanone = 110 Punkte

Punkte insgesamt: 2499

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

Einmal editiert, zuletzt von sohn_sigmars ()

• 2150 Punkte ist die Standardgröße für das Imperium und alle anderen B Völker unter Akito.

Was deine Liste angeht so ist es schwer etwas über dessen Stärke zu sagen wenn man die Beschränkungen und somit das Umfeld nicht kennt. Sie ist insgesamt auf jeden Fall nicht schlecht, auch wenn solche Listen seltener gespielt werden ist alles was du in der Liste hast erprobt und funktioniert auch.

• Hm, Schicksalsklinge + Speculum = Overkill... ok.

AST will ich die Greifenstandarte nicht geben, er soll ja die Ritter "psychostabil" machen damit die den Angriff auf Angstverursachende Einheiten sicher durchführen.

Der Lektor ist sozusagem mein Problem. Ich sehe ihn als notwendig an (Stabil, generiert Bannwürfel, seine Gebete können was bringen, gebundener Spruch aus der Lehre des Lichtes...)
    Ist ihm nun mehr geholfen wenn er eine zusätzliche Attacke bekommt (Schlachtenklinge) oder wenn er seine Stärke um 1 erhöht (Schwert der Macht oder Schwert des Sigismund wobei dieses auch noch Erstschlag anbietet). Man könnte seine Stärke auch um 2 erhöhen (Schwertd er Stärke) wobei ob das bei 2 Attacken wirklich noch etwas bringt...
    Schwert der Macht wäre die einfachste Variante (und vorallem billigste) aber +2 Stärke werde ich mal einbauen (wenn er sich bei nem Helden 3 oder 4 Attacken klauen kann ist das zum Rüstunknacken doch ganz gut 8) )

Erzlektor des Sigmar, Altar, Schwert d. Stärke, Van Horstman's Speculum, Meteoreisenrüstung - 320 Pkt.

Kampfzauberer, St.1, Zauberstab d. Macht - 130 Pkt.
    Kampfzauberer, St.1, 2 x Bannrollen - 150 Pkt.
    Hauptmann, Schild, Platt.Rüst., Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Ikone d. Magnus, Ast - 139 Pkt.

24 Schwertkämpfer, M, S, C, 10 Hellebardenträger, 5 Bogenschützen - 259 Pkt.
    10 Musketenschützen, 5 Freischärler - 105 Pkt.
    10 Musketenschützen, 5 Freischärler - 105 Pkt.
    5 Ordensritter, Lanzen, M, S, Kriegsbanner - 164 Pkt.
    5 Ordensritter, Lanzen - 115 Pkt.

Grosskanone - 100 Pkt.
    Grosskanone - 100 Pkt.
    5 Pistoliere, M, C, 2xPistolen - 104 Pkt.
    5 Schützenreiter, M, C, Bdl.muskete - 129 Pkt.

Höllenfeuer Salvenkanone - 110 Pkt.
    12 Flagellanten - 120 Pkt.

Insgesamt: 2150

So, das wäre es dann glaub ich. So wirklich begeistert bin ich ja nicht. Kommt mir eher wie eine Gunline mit bissel Unterstützung vor, aber was soll ich sonst aufstellen...