Frage zur "Piranhaklinge"

  • Hallo allerseits,

    habe mal ne Frage zur Funktionsweise:

    Gegen Modelle mit mehreren LP ist's klar, aber wie sieht das aus, wenn ich mit nem HNV z.B. ein gegnerisches Regiment angreife? Sprich nen Bloch Modelle mit jeweils nur 1 LP?

    "Verfällt" dann der 2. LP-Verlust der Klinge? Oder muss ich mir das so vorstellen: z.B. 4 nicht verhinderte Verwundungen -> 8 Einzelmodelle weg?


    Besten Dank schon mal im Vorraus!

  • du kannst nur soviele modelle ausschalten wie du auch triffst ! bei modellen mit 1LP verfällt der rest ( es sei denn eine waffe hätte eine entsprechende sonderregel. die es meines wissens aber nicht gibt )

    von der länge her würd ich grad mal sagen wär was für´s KFKA ;)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • oder andere dicke dinger... Oger, Trolle usw...
    alles was halt mit mehreren LP´s rumhopst

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM