Ich mache mir jetzt mal ein paar Ideen über neue Chaoseinheiten und werde nachher die 1. hier reinsetzen. Schreibt dann doch mal was euch an den gefällt oder setzt selber welche rein (würde mich sehr interessieren da ich die auch ausprobieren würde)
Ideen für neue Chaoseinheiten
-
- WHFB
- haagaroth
-
-
Heldenauswahl
0-1 Langboottrommler 95 Punkte
B6 KG4 BF1 S6 W4 LP2 I4 A4 MW8
Ausrüstung: 2 Handwaffen (zus. A ist schon im Profil)
Darf für +5Punkte leichte Rüstung erhalten
Darf magische Gegenstände für max. 25 Punkte erhalten, aber keine magische RüstungenSonderregeln: Trommeln; alle Barbareneinheiten in 12 Zoll Umkreis erhalten +2 auf ihren Moralwert, solange bis der Trommler ausgeschaltet wird oder sich im Nahkampf befindet.
------------------------------------------------------------------------Geeignetes Modell: Ein Chaosoger mit 2 zusätlichen Armen und einen mit Green Stuff modellierten Bauch der die Rüstung verdeckt.
Ich finde der Name passt nicht so richtig, also helft mir bitte.
-
du meinst wohl so etwas wie coga-bestien der orcs aus warcraft. nette idee, aber warum nur 25 punkte magische gegenstände?
-
Weil so ein Typ einfach nicht an einen Aufstrebenen Champion oder Ähnliches rankommen kann, viel zu niedrig gestellt.
-
also ich würde ihn von der wertigkeiten her auf die stufe des armeestandartenträgers stellen...
-
Kerneinheit
Steppenjäger 7P/M
B5 KG3 BF4 S3 W3 LP1 I4 A1 MW6
Einheitengröße 10+
Ausrüstung: Wurfspeer und Schild
Darf für +10 Punkte einen (nein, kein Witz) "Jägermeister" erhalten (+1A)Sonderregeln: Plänkler
------------------------------------------------------------------------
Ich finde so eine Einheit fehlt dem Chaos, da fast alle anderen Völker solche Einheiten haben.
Geeignete Modelle: Barbaren mit Speeren (welche vom Imperium z.B.)
-
der trommler hat meiner meinung nach eindeutig zu viel stärke und das mit dem +2MW finde ich etwas übertrieben
bzw. man müßte die punkte entscheidend raufsetzen....
und bei dem steppenjäger müssen die punkte auch rauf
der hat immerhin B5 BF4 und I4, gut der MW ist eher bescheiden, aber trotzdem, ansonsten finde ich den steppenjäger ziemlich cool!! -
Ja, hast Recht. Den Langboottrommler könnte man auf ca. 125 Punkte setzen. Die hohe Stärke kommt daher, dass er sowas wie ein Oger ist und ca. die doppelte Stärke haben müsste (+2 Arme). Die Steppenjäger könnte man auf max. 9 Punkte setze, da sie ja nicht gerade viel wegstecken können (nur ein Schild).
-
Seltene Auswahl:
0-1 Berserker 25P/M
B3 KG5 BF1 S4 W5 LP1 I5 A2 MW8
Einheitengröße: 10+
Ausrüstung: Zwei Handwaffen (A.schon im P.), Dämonenrüstung
Werte einen Berserker für +12 Punkte zum Champion oder Standartenträger auf (Cha. +1A)
Die Einheit darf nur das Mal des ungeteilten Chaos haben.
Das Regiment darf eine magische Standarte im Wert von max. 75 Punkten mit sich führen.Sonderregeln:
Dämonenrüstung; Verleiht einen 1+ Rüstungswurf. Wirf nach jedem abgelegtem Rüstungswurf einen W6. Bei einer 5+ entweicht der Dämon der Rüstung und der Krieger sackt in sich zusammen.Schwerfällig; Da die Rüstung auch mit dem Dämon noch ein extremes Gewicht hat, erhält der Berserker -1 auf seine Bewegung (schon im P.)
------------------------------------------------------------------------
Geeignetes Modell: Ein Chaoskrieger mit zwei Handwaffen und Dämonengesichtern auf seiner Rüstung
(natürlich modelliert) -
Für 25 Punkte viel zu billig !
KG 5, S4, W5 und Dämonenrüstung......voll die Killer.... -
Hat hier keiner mal eigene Vorschläge ?
-
Mach nicht mehr weiter, bin jetzt Bretone.