Samstag 2000 Punkte Spiele

  • Ich spiele am Samstag mit meinen Kumpels malwieder die Nacht durch, und wollte mich mal darauf vorbereiten.


    Ich spiele gegen Echsen, Oger, Skaven, OG´s und eventuell DE.


    Bisher hab ich das:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Krone der Verdammten
    - Schädelstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 455 Punkte


    --> In die Ghule


    *************** 2 Helden ***************


    Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - Schwarzer Periapt
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 185 Punkte


    --> Auch in die Ghule


    Fluchfürst
    - Lanze
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + - Hexenfeuerlanze
    - Verzauberter Schild
    - - - > 132 Punkte


    --> Fluchritter


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte


    --> Hinten


    20 Zombies
    - Standartenträger
    - - - > 88 Punkte


    --> Schutz


    20 Zombies
    - Standartenträger
    - - - > 88 Punkte


    --> Schutz


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Fluchritter
    - Standartenträger
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 181 Punkte


    --> Flanken Brechen


    20 Verfluchte
    - Standartenträger
    - Seneschall
    + - Banner der ewigen Albträume
    - - - > 289 Punkte


    --> Blocken


    3 Geister
    - - - > 195 Punkte


    --> Blocken


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte


    --> Unterstützen


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1976


    Ist das gut so? Es gibt bestimmt 1kk möglichkeiten diese Liste zu verbessern...
    Was kann ich mit den Punkten noch machen?

  • Die Krone ist bei deinem Fürsten eher sinnlos. Ein 4er Rettungswurf ist viel zu wenig Schutz um ihn je in einen Nahkampf kommen zu lassen und da ihm die entsprechenden Kräfte und Gegenstände fehlen würde er in diesen auch nicht wirklich was ausrichten. Im Prinzip gibst du hier nur Punkte aus um den Nachteil der Blödheit zu bekommen.
    Dein Vampirfürst kann extrem gut Ghoule beschwören kann, aber du hast nur eine einzige Einheit Ghoule und verschwendest so quasi das Potential deines Fürsten. Du solltest mindestens eine Zombieeinheit durch Ghoule ersetzten, ich persönlich würde 3x10 Ghoule spielen.
    Erschwerend kommt dazu noch das diese eine Einheit als Carrier deines Fürsten in keinen Nahkampf kommen darf und somit bringt das vergrößern dieser Einheit praktisch nichts.


    Den kleinen Vampir in dieselbe Einheit zu stecken wie den Fürsten ist auch nicht wirklich sinnvoll weil dieser auch eine Einheit im Nahkampf unterstützen könnte, außerdem ist er neben dem Fürsten das einzige Modell das andere Einheiten marschieren lassen kann.


    Bei deinen Verluchten ist das Banner der ewigen Alpträume ziemlich nutzlos weil diese nie ein 5tes Glied bekommen werden da man sie nicht vergrößern kann und selbst wenn man das könnte wäre es nicht sinnvoll dieses Banner zu nehmen solange man das Kriegsbanner noch frei hat weil dieses einfach in jeder Hinsicht besser ist.


    Ansonsten fehlen dir halt Jäger und Umlenker komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • Ja sorry dass ich mich so spät melde, hab einmal gewonnen, mit ner anderen Armeeliste.
    War stressig die Woche.


    Ich habe aber einen meiner größten Schwächen herausgefunden, dieser ist unter anderem die Armeeliste. Wann sollte ich was einsetzten, woran sehe ich das die Armee stark ist, und wie solteich am besten Vampire spielen?