Servus,
Ich spiel jetz schon länger mit nem Freund bei ´nem regelmäßigen Teamturnier mit. Nachdem wir immer nur 3. bzw. 2. geworden sind wollen wir dieses mal den ersten machen. Zum Turnier ansich: Es gibt keine Beschränkungen.... Besondere Charaktere sind erlaubt, man spielt eine Liste zusammen (nach den normalen 2000 Punkte armeeauswahlen) Um da den ersten zu machen braucht man leider wirklich üble Listen um mit sachen wie 3mal 10 Horrors + 2 Tzeentchherolde + 2 KdC Zauberer anzukommen. Wir hatten uns also folgendes überlegt:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Zauberhomunkulus
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 310 Punkte
*************** 1 Held ***************
Assassine
+ - Todessplitter
- Blutfeuer
- - - > 145 Punkte
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Buch des Furion
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Dunkelelfenkrieger
+ - Musiker
- - - > 63 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Mengils Skalpjäger
Mengil und 6 Skalpjäger
- - - > 306 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 999
+ Tiermenschen:
*************** 2 Helden ***************
Sturmbulle
+ - Speer der Jagd
- - - > 210 Punkte
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Hexenbaum Fetisch
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
12 Ungor Herde
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Minotauren
- Zweihandwaffen
- - - > 187 Punkte
1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte
1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - > 275 Punkte
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1002
zur Taktik: Der Sturmbulle und der Schamane gehn mit Ungors vor, Mengil + Assasine greifen in der 1. Runde an (Assasine enttarnen "oh, ich seh dich ja doch.... CHARGE! !) Erzzauberin latscht in Gelände (bzw. dahinter) und benutzt den Homunkulus, die Speere decken die 2. Zauberin, der Ghorgor und die Minotauren verwenden Deckung und kommen hoffentlich in einem Stück an. Mit Hexenbaumfetisch vom Schamanen (kein gebundener => nicht bannbar, alle Verwundungswürfe durch Magie gegen die gewählte Einheit dürfen wiederholt werden)
wird die Delfenlehre wirklich böse. Speer der Jagd überlegen wir noch, der is leider derbes Regelscheißen (jeder TREFFER zählt wie der Einzelschuss einer Speerschleuder, steht nichts von "nicht im nahkampf" dabei, aber bei den Listen, die die anderen da aufstellen find ich ihn fast schon wieder gerechtfertigt).
Normal spiel ich ja lieber nach Akito, aber wenn´s die anderen machen... is eigentlich nur um denen eins auszuwischen
Ich poste heut abend villeicht nochmal nen Test gegen Doppelzwerge
bis dahin, Anregungen, Kritik alles erlaubt. Freue mich auf Antworten
Servus, Pommes