Imperiale Armee mal anders

• Hey...

Ich dachte bei mir ich könnte mal versuche imperiale Armee mal als spezialisierte Eingreiftruppe zu spielen und nicht als Massengrab für 5 Punkte Soldaten. =)
    Deswegen habe ich spontan mal eine Armee zusammen gestellt, wobei natürlich zu beachten ist das die Auswahl der schweren Waffen und der Spezialwaffen an den jeweiligen Gegner angepasst werden müssten.

Die aktuelle Armee würde ich vielleicht gg Marines stellen.

Da ich aber in der neuen Edition 0 Kampferfahrung besitze möchte ich mal eure Gedanken zu der Liste hören.

10th Special
    Operations Company

HQ

Company Command
    Squad...........................................185 Punkte

Company Commander:
    Plasma Pistol

Medi Pack
    Vox Caster
    Heavy Bolter

Carapace Armor

+ Astropath

+ Master of Ordnance

Troops

Veterans.........................................................................245

Veteran Seargent:
    Plasma Pistol
    Power Weapon

Vox caster
    3x Melta Gun

Grenadiers

+ Chimera

Extra Armor
    Hunter Killer Missile
    Storm Bolter

Veterans.........................................................................245

Veteran Seargent:
    Plasma Pistol
    Power Weapon

Vox caster
    3x Melta Gun

Grenadiers

+ Chimera

Extra Armor
    Hunter Killer Missile
    Storm Bolter

Heavy Weapons
    Squad...................................................60 Punkte

Mortar

Elite

Storm Trooper
    Squad......................................................345 Punkte

Storm Trooper Seargent:
    Plasma Pistol
    Power Weapon

2x Meltaguns

10 Trooper

Airborne

+ Valkyrie

Heavy Bolter
    Multiple Rocket Launcher

Heavy
    Support

Leman Russ
    Executioner..................................................230
    Plasma Cannons

Leman Russ
    Eradicator....................................................180
    Heavy Bolter

................................................................................................1490
    Punkte insgesamt

• würde den Waffenteam Raketenwerfer geben da man mit den mörsern recht wenig erreichen wird,
    ansonsten find ichs mal ne gute idee.

• ich geb Chaos recht, der Raketenwerfer ist echt besser, generell ist deine Armee recht interressant, und gg. Marines könnts sogar was reissen, aber alles was viel ist und in den Nahkampf kommt frisst die armee in den meisten fällen...
    und mit 2 Einheiten zum missionsziele halten hast außerhalb von Spezialmissionen aller "Erobere/Sprenge punkt A" oder "rette/töte typ B" auch nicht das gelbe vom Ei, eine 5er Schablone kann dich schonmal die hälfte der punktenden einheiten kosten (4+ RW ist auch ned alzu berauschend)

und solltest du mal auf nem "Wüstentisch" dh mit wenig gelände spielen, schießen dich die meisten gegner einfach über den Haufen.
    wenn du eine SET spielen möchtest mit den Imperialen dann mach auf Panzersturm, ist auch witzig (hab das in nem funspiel gg. Tyranieden auf Ganten gespielt, war sehr unschön für die Käfer)

soviel zu meiner erfahrung, hoffe es bringt dir was!

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• ich geb Chaos recht, der Raketenwerfer ist echt besser, generell ist deine Armee recht interressant, und gg. Marines könnts sogar was reissen, aber alles was viel ist und in den Nahkampf kommt frisst die armee in den meisten fällen...
    und mit 2 Einheiten zum missionsziele halten hast außerhalb von Spezialmissionen aller "Erobere/Sprenge punkt A" oder "rette/töte typ B" auch nicht das gelbe vom Ei, eine 5er Schablone kann dich schonmal die hälfte der punktenden einheiten kosten (4+ RW ist auch ned alzu berauschend)

und solltest du mal auf nem "Wüstentisch" dh mit wenig gelände spielen, schießen dich die meisten gegner einfach über den Haufen.
    wenn du eine SET spielen möchtest mit den Imperialen dann mach auf Panzersturm, ist auch witzig (hab das in nem funspiel gg. Tyranieden auf Ganten gespielt, war sehr unschön für die Käfer)

soviel zu meiner erfahrung, hoffe es bringt dir was!

Hmmm...deine Einwände erscheinen mir sehr plausibel. Ich werde in jedem fall die Mörser gg Raketenwerfer tauschen. Ich schätze du hast recht das ich in vielen Situationen das Nachsehen haben werde mit dieser Armeeorganisation. Ich probiere obiges mal aus sobald ich kann und denke mal weiter wie ich die Schwächen ausgleichen kann.

Helfen tut es mir auf jeden Fall. Ich bastel ja noch an meiner Armee