Chaos 2000Punkte

• Freu mich auf Krittick

CHAOS ARMEE 2000 PUNKTE

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Kerneinheiten
    3+ Eliteeinheiten 0-4Selteneeinheiten 0-2 Kommandanten 1Helden 4 Gesamte Helden(Komamandanten) 4[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]KERNEINHEITEN[/font]

[font=&quot]12
    Chaoskrieger 287P.[/font]

[font=&quot]+Schild
    +Nurgle + Musiker, Standarte, Champion+ Banner der Wut[/font]

[font=&quot]12
    Chaoskrieger 252p.[/font]

[font=&quot]+Schild
    +Nurgle +Musiker +Standarte +Champion[/font]

[font=&quot]2-mal
    Chaoshunde 5 je Regiment 60P.[/font]

[font=&quot]5
    Chaosbabarenreiter 135P.[/font]

[font=&quot]Musiker
    +Standarte +Champion +Leichte Rüstung +Nurgle+ Wurfspeer[/font]

[font=&quot]Kerneinheiten
    = 699P.[/font]

[font=&quot]ELITEEINHEITEN[/font]

[font=&quot]Ritter 280P.[/font]

[font=&quot]Volles
    Kommando+ Nurgle[/font]

[font=&quot]Chaosstreitwagen 150P.[/font]

[font=&quot]Nurgle[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Seltene
    Einheiten[/font]

[font=&quot]Todbringer
    205P.[/font]

[font=&quot]+Nurgle[/font]

[font=&quot]Riese 265P.[/font]

[font=&quot]Nurgle[/font]

[font=&quot]Kommandanten[/font]

[font=&quot]Chaosgeneral 325P.[/font]

[font=&quot]+Nurgle
    +Schild +Vater aller Klingen (Alle gg träger Attacken mit 1 würfel Ergebnis gg
    Gegner 40P.)+ Rüstung der Verdammnis (getroffene Treffer würfe wiederholen45P.)[/font]

[font=&quot]Helden[/font]

[font=&quot]Chaoszauberer 145P.[/font]

[font=&quot]+
    Stufe 2+Nurgle+ Spruch Humo[/font]

[font=&quot]Chaoszauberer 155P.[/font]

[font=&quot]Stufe
    2+ Nurgle+ Energie Humo[/font]

1999P

• Hi, würde gerne was zu deiner Liste schreiben, aber die Formatierung von deinem text ist iregendwie unlesbar^^ entfern mal die ganzen fehlerhaften Tags, dann werd ich dir umgehend meine Kritik zu der Armee schreiben, aber so bekomm ich Augenkrebs ?(

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Sry ich mach´s jetz richtig

****Kommandant/Helden****
    Chaosgeneral 325P.
    +Nurgle +Schild +Vater aller Klingen +Rüstung der Verdammnis

Chaoszauberer 170P.
    + Stufe 2+ Nurgle+ Spruch Humo+ Magiebannende Rolle

Chaoszauberer 200P.
    + Stufe 2+ Nurgle+ Energie Humo+
    Magiebannende Rolle+ Kampf Humo

****Kerneinheiten****

12 Chaoskrieger 287P.
    + Schild+ Nurgle+ M/S/C+ Banner der Wut

12 Chaoskrieger 252P.
    + Schild+ Nurgle+ M/S/C

2 mal 5 Chaoshunde 60P.

5 Chaosbabarenreiter 65P.

Eliteeinheiten

Chaosritter 280P.
    M/S/C+ Nurgle

Chaosstreitwagen 150P.
    + Nurgle

Selteneeinheiten

Riese 265P.
    + Nurgle

Todbringer 205P.

GESAMT: 1999P.

• Top, so kann man dierekt was erkennen xD aber kannst auch einfach die edetier option benutzen.

Ich geh mal deine Liste von oben nach unten durch und schreib, was mir dazu durch den kopf geht:
    Im groben sieht die armee gut spielbar auf, sie hat nur eine "schwäche" die sofort auffällt, sie ist sehr langsam und hat nur wenige shcnell einheiten, was meist wenig sinn macht. dann wäre noch gut zu wissen, gegen welche völker du spielst udn ob es eine reine "spaßliste" oder eher was ernstes ist, was auch mal auf turnieren siege einfahren soll. ich weiß nicht was du an modellen hast bzw. was du dir noch holen willst, aber fangen wir einfach mal an:

dein general sieht ok aus, aber würde ihm einen mobilen untersatz organisieren, muss ja nicht gleich ein manticor oder drache sein, aber ein dämonisches reittier oder ähnliches ist schon was feines, kannst ihn dann zu den rittern tun.
    den oberen magier auf stufe 1 runtersetzen und 2 bannrollen kaufen und auf ein pferd setzten, bring effektiv mehr.
    den 2. magier mal des tzeench, flugdämon +goldauge als gegenstand, ich bin kei nfan von diesem humunkulusgedönse^^ , dieser magier ist dazu da um schützen regimenter zu nerven und kriegsmaschinerie kaputt zu machen, kann sich durch den flugdämon 20 zoll bewegen(fliegen).

nun zum kern:
    man kann krieger spielen, sollte man aber nicht, da sie enorm punkte fressen, siehst du ja in deiner liste. spie llieber nur barbaren reiter und 2 5er hunde regimenter, den reitern solltest du ein mal des slaanesh verpassen und wurfäxte, wenn punkte übrig sind schild oder leichte rüstung, nicht beides, da sie sonst ihren status "leichte kavalarie" verlieren.

elite einheiten:
    den nurglerittern das banner der wut geben, die können damit sehr viel mehr anfangen als die lahmen chaoskrieger.
    wenn du dir mehr barbaren reiter geholt hast kannst du noch mehr punkte in ritter stecken, hol dir statt der krieger lieber noch 1 5er ritter regimenter
    dem gibste mal des tzeench und als banner die fluchstandarte, dann hast du fast unkaputtbare ritter.
    der streitwagen ist auch ok.

todbringer immer eine top wahl, kann man auch 2 mal holen für 2000 punkte listen, das fetzt noch um einiges mehr, aber ein riese tuts auf jeden fall auch.

wenn du alle änderungsvorschläge von mir umsetzt, hättest du ein paar punkte mehr über ca. 100-200 wenn ich richtig überschlagen hab, wovon du deine champs noch bisschen aufmöbeln kannst und den rest deiner armee, oder du holst dir noch nen regiment oger oder drachenoger dazu, die sind auch top. desweiteren ist deine komplette arme um einiges schneller (komplett B 6-8), diese armee könntest du dan nauch ohne weiteres auf turnieren spielen und bist gegen sogut wie jede art von armee gut vorbereitet. wenn du allerdings unbedingt eine armee in dem format wie du sie oben aufgestellt hast spielen willst, kümmer dich unbedingt um deine ritter und deine helden, die sind der kern einer jeden chaosarmee.

• Ups, der General sitzt eig. Ross.
    Ich zock gegen offensieve Orks (meistens) ist Spaß armee nur gegen Freunde. KdC sind Schutz für General und Zauberer naja ich steh einfach auf die KdC
    :xD:
    Joah xD

• Naja, die Chaoskrieger zum Schutz für den General auf dem Pferd ist schon etwas naja seltsam ^^ da du ihn so ja nicht an das Regiment anschließen kannst, die Liste auf Spaßebene auf alle Fälle spielbar, aber wie bereits erwähnt, versuch mal ruhig den Rat mit den Rittern umzusetzten, bringt dir erheblich mehr.

• hmm, ich weiß nicht ob ich irgendwas übersehn hab, aber warum sollte sich der Reiterheld nich den Kriegern anschliessen können?
    Im Grundregelbuch auf Seite 72 steht:
    "Während des Verlaufes einer Schlacht kann sich ein Charaktermodell einer befreundeten Einheit anschliessen - und zwar Infanterie, Kavallerie, Streitwageneinheiten oder Kriegsmaschinenbesatzungen, aber niemals einem Monster, einem einzelnen Streitwagen (falls dieser nicht zuvor Teil einer Streitwageneinheit war), fliegenden Einheiten oder einem Charaktermodell!"

"Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen dürfen sich keinen Einheiten anschliessen. Charaktermodelle auf Streitwagen dürfen sich nur Einheiten aus Streitwagen anschliessen."

Ergo darf ein berittener Char sehr wohl einem Infanterieregiment angeschlossen werden. Falls es da grad an irgendeinem speziellen Grund lag, entschuldige ich mich für diesen sinnlosen Post

MfG Pommes

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Pommes hat durchaus recht. Ein berittener Held darf sich auch Infanterie zu Fuß anschließen, im Falle des chaos ist das sogar günstig, weil alles auf 25x25 mm Bases steht, da passt ein Kavalleriebase schön rein und man muss seine Regimentsbases nicht strapazieren. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Nagut habs grad auchnoch mal nachgesehen, ist richtig, lag ich wohl falsch, ändert aber nichts daran, dass er mmn bei den Rittern besser aufgehoben ist^^

• ich würd persönlich den Riesen durch nen Todbringer ersetzen. is einfach ein toller WTF-effekt
    und macht ordentlich bums =) ich versuch in 1,5k einen reinzuquetschen, is aber leider schwer.

ansonsten find ich Kavalleriearmeen bei Chaos grundsätzlich cooler, aber für ein freundschaftsspiel is die liste denk ich fair.
    allerdings find ich dass gerade gegen orks Kavalleriearmeen ordentlich rocken =)

Warnung auf GW-Spray

• Hi danke für eure Kommentare,
    hat heute Spiel war echt n paar lacher wert z.B. der Riese oder der Todbringer.
    Kurz die ist lustig und macht Spaß.
    PS: Hunde ham Schwarorks gerissen sind gefolhen
    :xD: :xD: :xD: :xD: :xD:

• auf 1500 pkt ist es nicht schwer ihn reinzu quetschen^^ kostet doch nichts der gute.

gegen orks ist immer sone sache, spinnenreiter stinken... und ich warte lieber bei den orks bis die halbweg ran kommen, zumindest bei orkarmeen, die viele stänkerer aufstellen, da da manchmal dann schon gute große lücken zum angreifen da sind... aber abgesehen davon kann man mit chaos orks gut umrotzen...

• riese mit Slaanesh bockt ohne Zweifel.
    Da kann ich sogar mit meinem Pech was reißen (in 4 Nahkampfrunden die 1 -.-)

und um die aussage todbringer bei 1,5 is schwer reinzubringen zu präzisieren, wenn du moloch, 2 zauberer und 2mal 6 ritter aufstelln willst is das schwer =)

Warnung auf GW-Spray

• also Todbringer is ab heute Pflicht für mich. Hab gegen DE gespielt, mit geliehenem Chaos.
    Er hatte 2 Magier. ich hatte auch 2, einer davon mit Marionette. Dann die Fehlfunktion. Die erste DE-Magierin fliegt in die Luft, die 2. wird mit ihrer kompletten Einheit Gardisten in den Warp gezogen (Höllentor FTW)

aber irgendwie Themaverfehlung: Wie gesagt, ich würd 2 Todbringer nehmen, aber wenn du den Riesen magst =)

Warnung auf GW-Spray