Sanguinische Garde bemalt

• Für ein Standartbanner wäre zb eine relativ einfache Möglichkeit folgender Farbverlauf:

Astronomican Grey (das Grau, welches beim Foundation Set dabei ist)
    Ogryn Flesh tuschen
    Danach wieder mit Astronomican Grey anfangen zu bürsten bzw akzentuieren. Die Farbe unter Beimischung kleiner Mengen Bone White, eines sehr hellen Graus bzw Weiß aufhellen so weit du willst.

Edit:
    Bzgl der Golden Demon Figuren. Die Kerle arbeiten da echt lange daran. Abgesehen davon, dass Leute die da etwas Gewinnen echt gute Maler sind, investieren die Typen auch noch viel Zeit im Modellbaubereich. Keiner dieser Figuren ist ausschließlich ein Original. Dh man muss auch gut mit Greenstuff oder einem ähnlichen Produkt umgehen können und so Sachen wie NMM (Nichtmetall Metalleffekt) sollten dir in Fleisch und Blut übergegangen sein. Manche arbeiten ja über ein Jahr an einer solchen Figur und haben auch sehr oft eine künstlerische Ausbildung genossen.

Ich für meinen Teil habe vor einiger Zeit mich etwas intensiver mit Bemaltechniken beschäftigt, aber nachdem mich das Leben ausserhalb von Warhammer dann doch wieder gnadenlos eingeholt hat, vesuche ich seither "gehobenen Turnierstandart" zu malen. Die eine oder andere Umbauarbeit machen, hin und wieder eine selbst gebastelte Standarte, nichts aufregendes. Danach mittels Akzentuieren bzw Trockenbürsten die Figuren halbwegs passabel bemalen. Von der normalen Spieltischperspektive bringe ich einen anständiges Bild zusammen, auch wenn nicht unbedingt immer jedes Detail bis ins allerletzte gehighlightet oder was auch immer ist.
    Wichtig ist einzig und allein, wieviel Spass es dir bereitet zu malen und wieviel Zeit du bereit bist zu investieren. Denn Malen ist zum großen Teil sehr viel Übung, Übung, Übung.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

Einmal editiert, zuletzt von Velkor ()

• ja übung ...im vergleich zum allerersten modell vor ...hm..ca 4 jahren ...kleiner sprung ... und danke wegen dem banner! werde demnächst paar figuren anmalen und vorallem das mit dem wasser versuchen! klappt bestimmt :)

was würde ich nur ohne euch tun? :D