Charakter in zweiter Reihe verwundbar?

  • Grüss euch!


    Mal zu Chars: Wenn ein Char (zum Beispiel ein schwächlicher Nekromant ;) in der zweiten Reihe einer Einheit steht (weil er sich vor einer Herausforderung gedrückt hat ;) und mann haut die erste Reihe + genug Schaden raus, um den Nekromanten zu killen; wird dieser Schaden dann auf den Nekromanten übertragen?


    Thx fpr Replys!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • wenn du einfach auf die normalen schlägst und mehr tötest als eigentlich da sind .pech gehabt dem nekro passiert nix


    gruss goldi

  • goldi hat recht.


    selbst wenn nur bspw. 3 Krieger da stehen und du machst 10 schaden. verfallen die restlichen sieben.


    faustregel: der schaden überträgt sich nie auf chars, wenn man "normalis" trifft (das macht die ja so heldenhaft ;))

  • man kann es auch so betrachten, dass der nek sich nach ganz hinten verzieht!
    er nimmt halt am nahkampf nicht teil!

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"