auf anfrage von Chaosoger hab ich mich mal der seltsamen wesenheiten angenommen die oben am cover der Chaoskrieger zu sehen sind und hab mir mal 2 Einsatzmöglichkeiten aus den Ärmeln geschüttelt:
1. Vorschlag für die Glockenmonster:
Magischer gegenstand (Talisman): Boten des Verderbens => 30 pkt. (für Krieger des Chaos)
Die wahrhaft mächtigen Lords und Champions der dunklen Götter werden manchmal von ihren Patronen geschickten, niederen Dämonen begleitet. Diese dienen dem Champion in dem sie seine Aura verstärken und die Botschaft seiner Taten mit zischenden Stimmchen dem verzweifeltem Gegner verkünden während sie fortwährend ihre unheimlichen Totenglocken lauten, jeder Schlag verkündet den Tod eines Feindes durch ihren Meister.
Das Charaktermodell das mit den Boten des Verderbens ausgestattet wurde verursacht entsetzen. Sollte des der Kommandant der Armee sein können Regimenter noch in 18“ umkreis seinen Moralwert verwenden, statt wie sonst in 12“
2. Vorschlag für Glockenmonster:
Naephilim: Naephilim sind niedere Dämonen des Chaos, die ähnlich wie die Gargylen keinem bestimmtem Gott zuordenbar sind. Sie nehmen für gewöhnlich die Form von skelettierten Kleinkindern in schwarzen Kutten und mit ledrigen schwingen an, die große Totenglocken läuten, die mit jedem Schlag das ende eines Lebens verkünden. Naephilim treten für gewöhnlich in wahren Schwärmen auf und umkreisen immer wieder ihre Feinde, während sie Sie mit ihren Glocken verprügeln
Naephilim gelten als elite einheiten in Armeen der Dämonen und als seltene einheiten bei den Tiermenschen und Krieger des Chaos.
Naephilim Schwarm (1-4 Bases) 30pkt/Base
B KG BF S W LP I A MW
1 2 0 3 3 3 3 4 7
Sonderegeln: Dämonisch, Schwarm, Fliegen, Sie verdunkeln den Himmel!
Sie verdunkeln den Himmel: die Naephilim treten immer in Schwärmen auf und neigen dazu bedrohlich über ihren Opfern zu schweben und deren Untergang ein zu leuten was die Krieger erständlicher weise nervös macht. Jedes feindliche Regiment in 8“ Umkreis um die Naephilim erleidet einen Malus von 1 auf ihren Moralwert. Einheiten die immun gegen Psychologie sind werden nicht betroffen.
Wenn wer wegen den Namen fragt, keine ahnung wie ich darauf komme, hören sich aber gut an, habs wohl irgend wo mal gelesen....
so, das wars dann von mir dazu, hoff es gefällt euch und ihr findet einen weg sie einzusetzen. für Umbau würden sich mMn Fledermausschwärme und Skellett köpfe eignen-
was meinen die Chaoten, mit euren Regeln kenn ich mich ja nicht wirklich aus, hoffe aber das ich was nützliches geschaffen habe
freue mich auf kommentare und testergebnisse, da ich in nächster zeit nicht mit Chaos anfangen werde.