1000 Pkt Nec's

  • Hi,


    habe grade nach ca 8 jahren fantasy mit 40k angefangen, hab mir die necron Grundbox und nen Lord geholt, erstmal so als basis...
    habe schon einiges gelesen und mich bei 40k spielenden kumpels umgehört, die mir alle rieten folgendes zu spielen:


    nen lord


    paar desis
    haufen krieger
    nen monolith
    wenn pkt. frei sind ggf. schwere desis...
    dazu hätte ich gerne noch ein paar meinungen von necron-veteranen^^
    die armee wird vorrangig erstmal auf 750-1000pkt gezockt, später dann 1500 ggf. auch irgendwann mal 2k aber das ist noch weit weg.


    da mein codex noch nicht angekommen ist fänd ichs klasse, wenn jmd mir vllt. mal eine turnier-standart liste auf 1000 pkt reinstellt... hab schon gehört, das der aktuelle codex leider keinen großen spielraum bei der gestalltung der listen zulässt. aber bis ende des jahres oder wann angeblich der neue codex kommt, kann ich nicht warten :D


    danke schonmal im vorfeld!

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • hmm also bei necrons ises das problem das der codex ziemlich veraltet ist aber wenn du damit kein problem hast würd ich dir raten:


    starke armeen sind meist stark auf destruktoren und monolithen und kriegern basierend leider sin tausend punkte kein guter spielplatz für necrons da du nur sehr weniges aufstellen kannst. deshalb würd ich dir für den anfang zu sowas raten:



    Insgesamt 29 Modelle:
    28 Necrons
    1 anderes Modell
    Phase-out bei: 7 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Phasenverzerrer
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Necronkrieger
    - - - > 216 Punkte


    12 Necronkrieger
    - - - > 216 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 997


    mit dieser liste hast du eine solide basis die krieger mit lord sind dein zentrum. der monolith hilft entweder beim wiederkommen der krieger oder schockt und richtet dort schaden an. destruktoren sind super sie sind schnell wiederstandsfähig undhaben eine feuerkraft um infanterie zu pulverriesieren oder leichte farzeuge zu vernichten.
    necrons sind im algemeinen eigentlich turniertauglich aber leider nicht auf 1000P (von 750P möchte ich erst garnicht anfangen ;( )


    viel glück noch :thumbup: mögen deine necrons schrecken über die galaxis bringen :sarcastic:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • danke für die schnelle antwort,


    ja genau so haben mir meine kollegen die armee im groben auch zugeraten... dann fehlt nur noch ein monolith xD

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.