Schlacht um Altdorf

• Ich habe eine geschichte geschrieben und hoffe sie gefällt euch:

Der große Feldherr Setrad Smorkulson hat seine Steitmacht aus tausenden von Barbaren, Kriegern und monströsen Kreaturen zusammengetrommelt um die Hauptstadt des Imperiums , Altdorf, zu belagern und dem Erdboden gleich zu machen. Der Imperator Klaus Todehn hat seine Truppen zusammengezogen und Boten zu den Hochelfen und Zwergen geschickt um deren Hilfe zu erbitten. Aus Südwesten kommt die Streitmacht der Zwerge unter der Führung Thodrim Alfonson, der Neffe des Hochkönigs Snodrim Alfonson, und aus Osten maschieren die Hochelfen mit ihrem Phönixkönig Aetilon der Unbeirrbare.Doch auch Setrad hat Verbündete gefunden mit denen er seinen schrecklichen Plan in die Tat umsetzen kann. Malekiths Armada auf den schwarzen Archen und mit tausenden und abertausenden von Henkern, schwarze Gardisten und des kreischenden Hexenkriegerinnen.Doch die brutalste Macht kommt aus Süden , denn der mächtige Waaagh des Schwarorkbosses Gorded Maulschläga hat mehrere Ork- und Goblinstämme auf seinem Weg unterworfen und so eine Steitmacht von 10.000 Köpfen erstellt , die er bei dem Angriff befehligen kann, doch sein größter Stolz gilt seinen 14 Lindwürmern. Setrads Plan war jedoch nicht die Zerstörung Altdorfs sondern die Öffnung des Malstroms und so schickte er 15 Dunkelelfzauberinnen unter der Führung Morathis und dem Dämonenprinzen Val´Sorrar um diesen zu öffnen und so die Dämonenhorden wieder auf die Welt loszulassen. Die Armee der Orks traf zuerst in Altdorf ein, was auch Setras ziel war um so seine Armee zu schonen für den Todesstoß den er den verbündeten Völkern geben wollte. Als auch die Chaoshorde und die Dunkelelfen eintrafen und ihre geflügleten Bestin losließen gab es einen ohrenzersträubenden Kampf in den Lüften über Altdorf bei denen mehrere dutzend Drachen , Lindwürmer, Manticore und Greifen kämpften und versuchten die Vorherrschaft der Lüfte zu erobern. Doch die Menschen, Zwerge und Hochelfen hatten nicht mit der List gerechtnet das sich die Infanterie und Kavallerie außer Reichweite ihrer Kanonen befanden und so ihre Atellerie völlig wirkungslos war. Als plötzlich 7 Dämonenprinzen in die Lüfte stiegen und mit Magie und schnellen angriffen die Atellerie der Verteidiger nach und nach zerstörten, wussten die Verteidiger das sie ohne eine List nicht mehr gewinnen konnten. Zum Glück hatten die Zwerge ihre besten Berkwerker mitgebracht und so einen Tunnel zu dem Zelt der Anführer der Angreifer zu bauen, den ohne diese, wussten die Verteidiger hätten sie ein leichte Spiel. Die Anführer und ihre ausgewählte Leibgarde maschierten unter der Erde um die gegnerischen Anführer zu stellen und Auszuschalten.Während dessen zauberten sich die Dunkelelfenzauberinnen und der Dämonenprinz zu dem Malstrom durch, doch hatten sie nicht mit der List der Schattenkrieger, die den Malstroms bewachten, gerechtnet die sich in den Bäumen versteckten und die wenigen Magier die den Malstrom bewachten wirkten Schutzzauber auf diese. So wurden die Zauberinnen alle getötet und nur eine kleine Nachricht die Val´Sorrar an Seltrad schickte informierte Malekith das seine Mutter getötet wurde. Während dessen krochen alle Soldaten der Verteidiger durch den Tunnel und fielen den Angreifer unerwartet in den Rücken und hatten so den Überraschungsmoment den viele, viele Soldaten das Leben kostete. Als Malekith sah, das seine Truppen reihenweise abgeschlachtet wurden floh er auf seinem Drachen zurück nach Naggaroth und schwor Rache an allen Feinden diese zu töten oder selbst zu sterben. Die Orks die einen Rückzug verweigerten wurden abgeschlachtet so das sich die Erde schwarz färbte, schwarz wie Orkblut. Und Setrad wurde in den Stand eine Dämonenprinzen erhoben musste allerdings nach seiner Niederlage in die Chaoswüsten fliehen. Nach dieser Schalcht feierten die Verteidiger 5 Tage und Nachte aber dennoch gedachten sie an die Opfer.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Mmh, etwas kleiner Text, um so eine gewaltige Geschichte reinzupacken!
    Ansonsten gebrauchst du etwas oft das Wort List hintereinander, ich würde vorschlagen, dass du dich eher mal dran setzt, einzelne Aspekte auszuarbeiten, als gleich so einen Überblick zu bringen. So ist einfach zu viel unklar, was passiert mit den ganzen Drachen etc.
    Ansonsten ist es nicht so ne riesen Strategie, sich außerhalb der gegnerischen Artillerie aufzuhalten ;) , das klingt ja schon fast so wie in dem neuen Robin Hood, wo es als guter Plan bezeichnet wird, die Bogenschützen hinten erhöht (auf ne Klippe) zu stellen und mit den Reitern nach vorne zu gehen... abgesehen davon, dass wohl kein König an so nem Strand landen sollte!!! Aber ich schweife ab, wie gesagt, versuch vielleicht erste mal Einzelschicksale zu beschreiben, bzw. Schlachten von nicht so großem Ausmaß :thumbup:

• Mir fehlt ein wenig Struktur in der Geschichte. Ein oder zwei Absätze wären fein gewesen um dem Geschehen etwas besser folgen zu können. Ausserdem ist ein so gewaltiges Unternehmen wie die Belagerung von Altdorf für mich etwas mehr als eine Kurzgeschichte, die, für mich, noch zusätzlich etwas verwirrend geschrieben ist.

Ein kleines Beispiel aus der Geschichte möcht ich aufgreifen:. Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wer nun den Maelstrom bewacht hat und weshalb da plätzlich die Wache haltenden Schattenläufer die Magier töten konnten, welche zum Maelstrom vordringen wollten? Öhm, da bin ich spätestens aus deiner Schilderung ausgestiegen.

Ausserdem wäre es, so glaube ich, unklug Mütter/Tächter/Söhne und andere Verwandte von herausragenden Anführern (und Malekith ist sicher ein solcher Anführer) in einer solchen, doch relativ kurzen Geschichte während eines kleinen Satzes so einfach "schwupps" sterben zu lassen. Das alleine sollte schon ein Kapitel füllen.

Ein weiterer Tipp von mir, wäre den Text erstmal in Word oder ähnlichen Textverarbeitungsprogrammen mit Rechtschreibprüfung zu tippen und dann die roten Unterwellungen richtig zu deuten. Bin selbst sicher auch nicht vor Rechtschreibfehlern gefeit, allerdings kann man somit Tippfehlern, oder Rechtschreibfehlern entgegenwirken. Und von denen gibts in deinem Text doch einige, leider.

Wie schon Dron Kraevok sagte, versuche dich vielleicht vorher an etwas kleineren Schlachten oder Schicksalen der Warhammerwelt, bevor man die Hauptstadt des Imperiums in Schutt und Asche legen will. Daran sind ja schon einige andere Kapazunder der Welt gescheitert (ich denke da an das schmäliche Versagen Archaons, der Pfeife)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000