Vampirfürsten 1500 Punkte

• Hallo!!!

Ich habe mit Vampiren vor kurzem angefangen. Hab mir jetzt mal eine 1500 Punket Liste geschrieben und hätte gerne mal die Meinung einiger erfahrener Leute gehört.

Helden

Fluchfürst

Skelettpferd + Rossharnisch

-Lanze

-AST

-Königliche Standarte von Strigos

167 Punkte

Vampir

-Dunkler Akolyth

-Herrscher der Toten

-Buch des Arkhan

180 Punkte

Vampir

-Unendlicher Hass

-Amulett der Bestie

-Rüstung des Gehäuteten

-Schwarzer Periapt

195 Punkte

Seltene Einheiten

3 Gespenster

-Banshee

175 Punkte

Elite Einheiten

6 Fluchritter

- Rossharnisch

- MSC

208 Punkte

Kern Einheiten

20 Skelette

-MSC

-Kriegsbanner

205 Punkte

30 Skelette

-MSC

-Banner der toten Legion

285 Punkte

5 Todeswölfe

40 Punkte

5 Todeswölfe

40 Punkte

Macht zusammen 1495 Punkte.

Was haltet irh von der Liste. So Spielbar oder eher totaler Mist. Lieber die Gespenster raus und dafür nen Varghulf adden?? Sind manche Sachen/Einheiten in dieser Form unnötig und sollten eher durch andere ersetzt werden???

Freue mich über jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag. Danke euch.

MfG sunshineee

• An sich ist die Liste spielbar, ein paar Sachen sind jedoch eher unsinnig bzw. könnten verbessert werden.

Musiker sollte man nur nehmen wenn man für die Punkte sonst nichts sinnvolles mehr bekommen kann.

Da du Herrscher der Toten hast ist es eher unsinnig so große Skeletteinheiten aufzustellen, der Sinn dieser Vampirkraft ist es das du diese eben auch kleiner aufstellen kannst, mit 16 Skeletten je Einheit solltest du problemlos zurecht kommen.

Das Banner der Legion macht bei Skeletten keinen Sinn, diese haben ohnehin eine hohe Einheitenstärke und werden früher oder später die Überzahl haben. Das Banner gehört in die Fluchritter da diese dann auch gegen größere Einheiten auf die Überzahl kommen. In deinem Fall hätten diese dann zusammen mit dem Fluchfürsten eine ES von 28.

• Danke für die schnell Antowrt. Hab jetzt mal eingies geändert:

5 Vampirfledermäuse zusätzlich

18 Skelette

17 Skelette

Komme mit diesen Änderungen auf genau 2000 Punkte. Teste die Liste heute mal gegen Hochelfen und Oger.

MfG sunshineee

• gerade wenn du genger wie Hochelfen hast würde ich dir Gespenster empfehlen aber die banshee kannst du vergessen viel zu hoher Mw nur so ein Tipp am Rande

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte